Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer hat den schönsten? Der große 1-2-do.com Balkon- & Terrassen-Award!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

in diesem Sommer möchten wir Euch ganz in der Nähe, direkt vor Euren Fenstern, an die frische Luft locken. Denn hier liegt „Balkonien“, diese kleine Oase, die jeden Sonnentag zu einem Urlaubsmoment macht.
Dieses Sommergefühl möchten wir gern in der ganzen Community verbreiten und uns dazu von Euch inspirieren lassen: Zeigt uns bis zum 3. Juli Eure schönen Balkone, Eure Pflanzen, Möbel- und Dekorationsideen gleich hier im Thread und lockt uns alle ins Freie.

Die Community stimmt laufend per Daumen für die schönsten 1-2-do.com-Balkone. Unter den fünf Balkonen mit den meisten Daumen wird anschließend, per Umfrage, der schönste, kreativste, bestdekorierte Balkon gesucht. Die Abstimmung läuft eine Woche (vom 4. Juli bis 10. Juli) über das Umfragetool am Ende dieses Themas.

Der Sieger gewinnt die praktische Akku-Strauchschere ASB 10,8 LI.

Alle eingereichten Balkon-Fotos erhalten einen Bonus von 250 Punkten. Alle Top-10-Balkone, die es in die finale Abstimmung schaffen, erhalten 500 Extra-Punkte. Also wenn das kein Anreiz ist! Holt den Farbfilm raus und ab auf den Balkon, Ihr Lieben!

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure kleinen Sommer-Oasen und freuen uns auf Euer Balkonien! 🙂

Euer 1-2-do.com Team

136 ANTWORTEN 136

metabobosch
Gute Seele
Janinez:
da habt ihr ja jetzt ganz schön Krach und Dreck bei so einem Hausabriss..................


Bis jetzt überhaupt nicht. Minimal vielleicht aber nicht der Rede wert emoticon.regular_smile.title Aber sehr schön mit anzusehen

metabobosch
Gute Seele
Janinez:
da habt ihr ja jetzt ganz schön Krach und Dreck bei so einem Hausabriss..................


Bis jetzt überhaupt nicht. Minimal vielleicht aber nicht der Rede wert emoticon.regular_smile.title Aber sehr schön mit anzusehen

Rincewind70
Silbermitglied
Angefangen hat es damit, den hässlichen Waschbetonboden mit ein bisschen Holz belegen zu wollen. Dann kam mir die Idee, die Gartenmöbel gleich mit einzubauen. Ich plante wie üblich sehr lange rum. Als erstes fiel der Kellerabgang weg, um mehr Platz fürs Leben zu haben. Die Kelletreppe nutze ich jetzt als Regal in der Werkstatt. Unten hat es 60cm Tiefe und oben 350cm - sehr praktisch. Die Lehnen sind leicht geneigt und das Fußteil ist um 15cm eingerückt. Das ist saubequem, aber ätzend zum Sägen...
In der Sitzfläche zum Garten hin sind Bierzeltgarnituren untergebracht. Alle Sitzflächen und Rückenlehnen sind große Staufächer. Die Klappe der flachen Rückenlehne am Fenster lässt sich als Rückenlehnenverlängerung fixieren.
Den Tisch habe ich so dimensioniert, dass man mit neun Personen noch bequem pokern kann. In der Mitte des Tisches habe ich einen Bioethanolkamin (Doppelwandig) eingelassen. Der sol aber durch etwas aneres ersetzt werden. Holz und offenes Feuer geht schnell schief...
Den Teich habe ich aus Glasfasermatten und Epoxidharz selbst laminiert.
Die Überdachung gabs schon vorher
Alle Details würden den Rahmen sprengen.

Es ist im Sommer mein Wohnzimmer im Freien...
41237.attach
41238.attach
41239.attach
41240.attach
41241.attach
41242.attach

Woody
Platinmitglied
Das mit den vielem Stauraum ist genial. Und die Kellertreppe als zusätzliches Regal für lange Bretter und so - irre. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
@ Rincewind - einfach nur wow...............................................................................

woldi
Grünschnabel
Habe aktuell leider kein Bild vom ganzen Balkon, aber dafür ein Bild vom Minigarten der Katze emoticon.teeth_smile.title
41337.attach
41337.attach

Janinez
Diamantmitglied
na der gefällt ihr "Garten"+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Timo8883
Grünschnabel
Hallo,
anbei ein paar Bilder von unserer grünen Loggia.
Wir haben hier jede Menge zum naschen und essbares. Unter anderem: diverse Kräuter, zwei Säulenäpfel, Tomaten, Himbeeren, Erdbeeren, Frühkartoffel, "Spätkartoffel", Tobinambur, Rotkohl, Salat: Pflücksalat und Rucola, Möhren und Zucchini.
Des Weiteren kleine selbstgezogene Bäumchen, die irgendwann in unseren eigenen Garten gepflanzt werden und Blumen wie Fuchsien und Sonnenblumen, die leider noch sehr klein sind.....
Unsere Loggia sieht eigentlich von Woche zu Woche anders aus, da immer was anderes blüht oder reif wird und ich ab und zu einfach umstelle und manchmal auch was neues dazu kommt.... Es ist noch sooooo viel Platz........
41353.attach
41354.attach
41355.attach
41356.attach
41357.attach
41358.attach

Janinez
Diamantmitglied
und einen tollen Ausblick hast Du auch timo................................................

Dirk81
Bronzemitglied
ok, ich muss heute auch mal Bilder machen 🙂 (auch wenn der Rasen im Moment etwas traurig aussieht Unkrautbedingt...)