Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Sonnen-Wetterschutz habt ihr an eurem Wassertank (zur Bewässerung) montiert?

erichvilz
Bronzemitglied
Ich habe im letzten Herbst einen 1.000 Liter Kunststofftank günstig ergattert. Nun denke ich bei der kommenden Gartensaison ist der optimal zum Regenwasser auffangen.
Er soll Gießwasser für alle aufkommenden Gelegenheiten liefern! Damit das Wasser im Tank sich nicht übermäßig in der Sonne (Südwestseite) erhitzt und das Material des Kunststofftanks allzu sehr leidet, möchte ich diesen durch irgendeine Maßnahme schützen!
Habt ihr eine Idee, oder was verwendet ihr?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Ideen!
Gruß Erich
14 ANTWORTEN 14

erichvilz
Bronzemitglied
schönen guten Tag und vielen Dank für eure schon mal brauchbaren gute Tipps und Ratschläge.
Die Verkleidung soll möglichst simpel sein und auch gut zu unserem Schuppen passen.
Ich werde über die Feiertage weiterhin noch etwas grübeln und nachdenken!
Vorhin habe ich was brauchbares, vielleicht als Anregung, gefunden:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mission-Verkleiden-eines-Wassertankes/bauanleitung-zum-selber-bauen...

und

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=LIs18AJ971k"][/VIDEO]

Wünsche euch allen erholsame, schöne Feiertage!
Gruß Erich

Rainerle
Diamantmitglied
Der Gartenzaun hat auch Charme. Viel Erfolg!

Janinez
Diamantmitglied
irgendwie gefällt mir das und ist nicht schwierig zu machen..................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Wassertank im Vorgarten ist in der Erde, da gibt es keine Probleme.
Mein Wassertank hinten (ehemaliger Batterietank 1.500 Liter) steht an der Rückwand der Garage (Nordseite), da habe ich keine Problem mit Wassererwärmung.
Bau doch einfach Sichtschutzzaun davor. Sieht gut aus und spendet dem Tank Schatten.

Mopsente
Goldmitglied
Hatte meine IBCs bisher auch offen stehen (Süd-/West Seite). Algenbildung war mäßig. Habe aber auch zum Jahresene von innen gekärchert. Wenn du Traglatten mit Metallschellen am Käfig der Tanks befestigst, kannst du die Lattung als Sichtschutz einfach draufschrauben. Man kann natürlich auch was hochwertiges basteln (z.B. aus Terrasendielen). IStR halt die Frage, ob die Dinger im Sichtfeld stehen.

Ein paar Algen machen der Pumpe (falls du eine anschließen solltest) nichts aus und die Algen düngen deine Blumen ja auch 😉