Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Leiter ist gut & günstig

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr.
Also ich muss eine gute Leiter kaufen für den Garten. Stelle da mehrere Ansprüche die mir einfach wichtig sind.

  • Alu
  • Leicht
  • Preis / Leistung OK
  • Teilbar
  • Höhe 6m


Wir haben auf Arbeit seit neuesten Teleskopleitern, welche sich ganz klein zusammen schieben lassen. Diese gefallen mir sehr gut. Die sind aber gar nicht billig und haben auch den Nachteil, das wenn sie mal dreckig sind (passiert daheim normal nicht) sie sich nicht mehr schön zusammen schieben lassen.

So long
Espyce
25 ANTWORTEN 25

Condor123
Gute Seele
Baumarkt ist ja nicht unbedingt schlecht...
Aber was macht man, wenn man eine etwas längere (in meinem Fall ca. 8 Meter) braucht, die auch zusammengeschoben noch stolze 4 Meter hat.
Wie kriegt man das Teil nach Hause, wenn man 40 km vom Markt weg wohnt und die nicht gewillt sind, jedes Kleckerdorf anzufahren?

Früher gabs hier mal einen mobilen Leiterverkauf, der die Dörfer abklapperte. Aber das Geschäft ist wohl mangels Kauffreudigkeit eingeschlafen. Und damals brauchte ich noch keine.

Hab mich nun für Hagebau/ Otto entschieden und bin mit 29 Euronen Versand dabei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach die bekommt auch weg. Mein Rekord liegt bei einem 5m 100er KG-Rohr im IIer Golf. Wenn das mein Freund und Helfer gesehen hätte 🙂

Condor123
Gute Seele
4 Meter Holzlattenbunde auf einem PKW- Hänger über nur 3 km haben mir gereicht. Da wollten die Vorderräder bei jeder Bodenwelle nach oben... emoticon.teeth_smile.title

benjyhh
Alter Hase
Die Frage ist ja erstmal, was du damit genau machen willst... wenn zum Beispiel sicher auf der Leiter stehen willst, um Äpfel zu pflücken möchtest, solltest du eine einteilige Leiter nehmen...
Wenn du n solides Allround-Teil suchst, ist so ne vierteilige auch ganz gut, wie du schon beschrieben hast, kannste die auch zum Gerüst umfunktionieren... wenn du allerdings hoch hinaus willst, ist ne Schiebeleiter auch gut, die gibt's auch dreitailig, dass sie auch frei stehen kann...
Sach mal bescheid, wenn du dich entschieden hast...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
werde mir nun am Mittwoch diese Leiter hier ansehen.
Sie wird zwar vom Discounter verkauft aber trotz allem hat sie ja auch ein GS Zeichen und ist Dekra geprüft.

Glaub für den Anfang sollte mir diese reichen.

Und sollte sie gar nichts taugen, dann geht sie eben wieder zurück in den Laden.

So long
Espyce

Condor123
Gute Seele
Der Link linkt leider nicht- so kommt man nur zur Filialabfrage...

Meinst Du diese:
749.attach

Condor123
Gute Seele
Ach nee- falscher Film! emoticon.teeth_smile.title

So eine in der Art hab ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Nur ganz ausgeschoben ist das schon eine sehr schwingende Angelegenheit- hält mich aber (72 kg Lebendgewicht).
Das dritte schmale Teil lässt sich bei Bedarf auch separat verwenden.;)

Ich denk wohl eher, die ist gemeint:
750.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
Genau das ist es, was DU sagst Kindergetuemmel.
Habe ja auch schon viele, viele Leitern angesehen und in den weiten des Internets gesurft um das passende zu finden.

Wollte halt von euch mal wissen was Ihr denn für Meinungen habt dazu.
Sie muss ja nur für den Garten sein, um die Obstbäume zu ernten oder mal höher hinauf um Äste zu schneiden etc.
Mir ist eben wichtig das auch meine Frau damit klar kommt.

Mir würde halt so etwas gefallen: Klick Klack

Dann gibt es solche aber auch noch mit Gelenken welche man dann als U Form stellen kann (Gerüst)

So long
Espyce


Hallo Espyce,
wenn die Obstbäume nicht so hoch sind, dann reicht sowas. Ich habe mich im Baumarkt mal draufgestellt. War nicht so vertrauenswürdig, weil man nicht sehen kann wie die einzelnen Elemente so einrasten (welches System - Kunststoff etc.). Für höhere Bäume eignet sich ein Helikopter zur Ernte 🙂

Condor123
Gute Seele
Das wird meine nächste- bei ca.5 Meter Scheunenhöhe und Hausgiebel 6 Meter unerlässlich.
Bis zu ihrem Durchbruch hatte ich eine handgeschnitzte Holzleiter von ca. 7 Metern Länge- das war ne Quälerei!!!emoticon.eek.title
754.attach

Paparierer
Grünschnabel
Vielleicht nicht gerade für den Garten, aber sehr gut im Haus zu gebrauchen sind die "ProfiStep" Leitern von Hailo. Diese Leitern sind kaum schwerer oder teurer als "normale" Leitern, aber die Stufen sind deutlich tiefer. Gerade mit Werkzeug in der Hand oder für Frauen, die im Haus oft weichere Schuhe oder welche mit Absätzen - ja auch auf der Leiter - tragen, ein Gefühl wie auf einer Treppe. Ein echter Sicherheitsgewinn!