Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Katzen in der Sandecke?

fdiskc2000
Gute Seele
Moin zusammen,

ich würde mir eigentlich gerne im garten so eine kleine Strandecke basteln. Ich liebe die Nordsee und möchte ein kleines Stück bei mir zu Hause haben.
Nun streunern leider enige Katzen der Nachbarschaft auch bei uns durch den garten und hinterlassen uns auch oft genug etwas auf dem Rasen.
Naja es sind nunmal Tiere und ich habe ja nichts gegen die kleinen Biester emoticon.teeth_smile.title

Aber was ich absolut nicht haben wollen würde ist, wenn die Strandecke als Katzenklo missbraucht würde. Und ich denke das würde Sie zweifellos.

Wlche Möglichkeiten gibt es, um dies zu verhinden?
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also eine meiner Katzen ist NICHT wasserscheu 🙂 der macht es nix aus,nicht mal mit Druck(Wasserpistole) - sie badet sogar 😉

Bullweih
Bronzemitglied
... im Teich versenken, die kommen nicht wieder ,-)
Naß machen hilft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

generell gibt es mehrere Möglichkeiten Katzen auf eine humane Art zu vertreiben ohne sie gleich im Gartenteich zu versenken 🙂 Ich habe selbst zwei Katzen und auch unser Nachbar hatte mit unseren beiden Biestern so seine liebe Not, da sie sein Rosenbeet für ihr Klo gehalten haben.

1. Wasserstrahl: Immer wenn die Katze gesichtet wurde, kam eine (unerwünschte) Dusche mit dem Gartenschlauch. Natürlich steht man jetzt nicht immer mit dem Schlauch da, wenn die Katze kommt, aber das ab- und zu hilft schon, denn die schlaue Katze merkt sich's (irgendwann).

2. Kaffeesatz: Den geruch hassen unsere beiden. Zudem düngt das ganze auch noch den Garten - im Sand ist das natürlich nicht so toll aber außen drum rum sollte es auch schon helfen.

3. Etherische Öle: Unser Nachbar hat ein paar Spritzer davon verteilt. Die Katzen haben den geruch gehasst und sich maunzend zurückgezogen.

Inzwischen ist es so, das unsere Katzen nur noch sehr ungern beim Nachbarn auf der Matte stehen. Da muss schon eine andere Katze in IHR Revier eindringen damit sie sich genötigt fühlen, unserem Nachbarn einen Besuch abzustatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
eine plane drübermachen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*ka(c)kteen* einpflanzen... emoticon.teeth_smile.title
da piekst es der Katze nur einmal in den Hintern...und das merkt sie sich... emoticon.teeth_smile.title