Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Katzen in der Sandecke?

fdiskc2000
Gute Seele
Moin zusammen,

ich würde mir eigentlich gerne im garten so eine kleine Strandecke basteln. Ich liebe die Nordsee und möchte ein kleines Stück bei mir zu Hause haben.
Nun streunern leider enige Katzen der Nachbarschaft auch bei uns durch den garten und hinterlassen uns auch oft genug etwas auf dem Rasen.
Naja es sind nunmal Tiere und ich habe ja nichts gegen die kleinen Biester emoticon.teeth_smile.title

Aber was ich absolut nicht haben wollen würde ist, wenn die Strandecke als Katzenklo missbraucht würde. Und ich denke das würde Sie zweifellos.

Wlche Möglichkeiten gibt es, um dies zu verhinden?
34 ANTWORTEN 34

Thorsten2501
Alter Hase
bonsaijogi:
Da behaupte ich das Gegenteil. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte in den letzten 20 Jahren selbst 5 Katzen, aktuell noch eine. Wer Katzen wirklich kennt und sie nicht nur verhätschelt, weiß dass sie Mistviecher sind (ist liebevoll gemeint 😉 ) Eine Katze mit Wasser zu bespritzen ist gerade für einen Katzenfreund, die mildeste aber wirksamste Lösung, die dem Tier nicht wehtut ... erschrickt ja, soll es aber auch.

Ich selbst habe meinen Nachbarn geraten, meine Streuner mit Wasser zu vertreiben, dass ist mir wesentlich lieber als wenn Steine geworfen werden. Katzen können das ab, wer das nicht glaubt, der beobachte mal wie Katzen untereinander, mitten in der Nacht draußen im Garten miteinander umgehen, da kommen Bestien zum Vorschein die, kaum sind sie wieder im Wohnzimmer, einem liebevoll um die Füße schnurren ...



... aber nur weil sie einen "Dosenöffner" brauchen emoticon.teeth_smile.title


@jogi: da hast du zu 100% Recht. Mit Wasser erschrecken sie ein bisschen... aber es tut nicht weh. Eine absolut legitime Art! Wichtig ist halt das das Ziel darin liegt, die Katze zu erschrecken und nicht sie durch und durch nass zu machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Da gibt es was fertiges bei Westfalia
Ist zwar für den Teich gedacht, aber hilft auch an Deinem Strand emoticon.teeth_smile.title


Cool, hatte es damals bei der Einrichtung unseres "Strandes" selbst gebaut...

Da hierbei der Aufwand wesentlich geringer ist, kann man sich die Anschaffung überlegen...

Danke für den Link!

mfg Dieter

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Thorsten2501:
Eine absolut legitime Art! ...


... genau.
Ich bin ein Katzenfreund, ich habe aber auch für alle Verständnis die Katzen überhaupt nicht abkönnen. Das Recht gestehe ich jedem zu, ich mag zum Beispiel keine Reptilien und verstehe überhaupt nicht, wie man diese Vieher zuhause in Terrarien halten kann. ABER: ich akzeptiere es, soll jeder tun was er für richtig hält, solange er den Tieren nicht schadet kann ich damit leben.

Wenn meine Nachbarn keine Katzen mögen ist das ihr gutes Recht, dass muß ich akzeptieren ob es mir gefällt oder nicht und Sie haben auch das Recht, die Vieher von ihrem eigen Grund und Boden zu verjagen. Mir würde es schliesslich auch nicht gefallen, wenn Nachbars Hund sein "Geschäft" regelmäßig auf meiner Wiese erledigt oder Löcher in meinem Garten gräbt.

Mein Motto ist: Meine Rechte enden da, wo anderen ihr Recht beginnt. Überschneiden sich diese Rechte, muß man miteinander Reden und eventuell Kompromisse eingehen. Wenn sich das alle ein bischen zu Herzen nehmen würden, würde es nicht so viele sinnlose und hirnlose Nachbarschaftsstreits geben. Ich habe übrigens ringsum ein gutes und herzliches Verhältnis zu meinen Nachbarn, vielleicht deswegen, weil jeder des anderen Rechte respektiert, ich möchte hier wo ich wohne nicht mehr weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...die Verpiss-Dich Pflanzen sind reine Geldmache...habe ich auch mal probiert und da haben die Katzen sogar rangepinkelt...zum Glück ist es mittlerweile um einiges weniger geworden und ich finde nur noch so 2-3 mal im Monat irgendwelche Hinterlassenschaften. Da ich auf dem Lande wohne kann ich damit leben. Ansonsten sehe ich das Teil vom Westfalia als gute Idee an auf die ich zurück kommen werde falls es mal Überhand nimmt...

debabba
Goldmitglied
Wie wäre es mit einem Hund? Ich dachte da an einen Rotweiler oder Dobberman.
die Idee von Kneippianer mit dem Bewegungsmelder und dem Sprenger find ich auch nicht schlecht.
Geh jetzt mal davon aus, dass Du deine Sandecke nicht mit ner Autobatterie und einem Draht sichern willst?? könnte auch helfen, grins

emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine Blechdose mit ein paar Nägeln oder Steinen darin in die Nähe der Katze werfen hilft auch gut. Aber nicht auf die Katze (:

Janinez
Diamantmitglied
fdiskc2000 hast Du jetzt schon irgendeinen dieser Ratschläge ausprobiert??

fdiskc2000
Gute Seele
Hallo Janinez, leider bin ich dieses Jahr nicht mehr dazu gekommen, eine Strandecke an zu legen ;( Wird wohl noch etwas dauern bei mir.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallochen Katzenfreunde,
ich habe mein Grundstück mit einen Weidezaun gegen Katzen gesichert. Nachbargrundstück liegt brach. Auf Zaun, 80cm Höhe, Isolatoren, ein Stromführendes und ein blankes (Erde) Draht angebracht. Kleines Netzteil angeschlossen und keine Katze mehr. Wenn du Das Stromführende Kabel 10 -15 cm über der Erde aufbaust, brauchst du keine Erdung, nur das mitgelieferte Erdkabel in Erde stecken.
Dieses Teil gibt es bei ebay für 45 € und heißt Marel Garden Protector.
Ist nicht gefährlich, gibt einen Schlag wenn man anfasst...lasse immer meine Frau testen ..ob betriebsbereit. :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich hab ja keine Ahnung warum, aber die kleine Katze (ca. 6 Monate alt) unserer Nachbarn ist alles andere als Normal. Diese mit Wasser zu verschrecken dass sie nicht mehr in der Sandkiste ihr Geschäft verrichtet, funktionierte bei uns überhaupt nicht. Aus irgend einen Grund muss es sie so fasziniert haben das die Kinder mit Spriztpistolen auf sie los gingen, dass sie im Sommer sogar ins Planschbecken gehüpft ist. Dort ist sie dann wie auf rohen Eiern durchgestapft und hat sich zu den Kindern aufs Handtuch gelegt.

Das einzig gute daran, seit dem sie im Planschbecken war, machte sie nicht mehr in die Sandkiste emoticon.teeth_smile.title aber dafür jetzt in unsere Einfahrt???!!!