Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun gegen Katzen in der Sandecke?

fdiskc2000
Gute Seele
Moin zusammen,

ich würde mir eigentlich gerne im garten so eine kleine Strandecke basteln. Ich liebe die Nordsee und möchte ein kleines Stück bei mir zu Hause haben.
Nun streunern leider enige Katzen der Nachbarschaft auch bei uns durch den garten und hinterlassen uns auch oft genug etwas auf dem Rasen.
Naja es sind nunmal Tiere und ich habe ja nichts gegen die kleinen Biester emoticon.teeth_smile.title

Aber was ich absolut nicht haben wollen würde ist, wenn die Strandecke als Katzenklo missbraucht würde. Und ich denke das würde Sie zweifellos.

Wlche Möglichkeiten gibt es, um dies zu verhinden?
34 ANTWORTEN 34

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
Wirklich wirkungsvoll ist bei Katzen nur die Wasserdusche.


Da gibt es was fertiges bei Westfalia
Ist zwar für den Teich gedacht, aber hilft auch an Deinem Strand emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
bonsaijogi:
Da gibt es was fertiges bei Westfalia
Ist zwar für den Teich gedacht, aber hilft auch an Deinem Strand emoticon.teeth_smile.title

Geiles Teil - sowas meinte ich...!

Musst es nur abschalten, bevor du dich an den "Strand" setzt. Obwohl... an der See gibt's ja ab und zu auch 'ne Sturmflut 😉

Schupo01
Silbermitglied
Kneippianer:
Servus!

Wirklich wirkungsvoll ist bei Katzen nur die Wasserdusche.

Wir haben selbst eine "Sandecke" im Garten (ca 8x4m) und dort einiges ausprobiert, geholfen hat nur ein Bewegungsmelder kombiniert mit einer Tauchpumpe und einem Rasensprenger...

Der Bewegungsmelder sollte empfindlich genug sein, damit er auch Katzen erkennt.

Lieber einen etwas feuchten Sand (welcher an warmen Tagen bis Mittag eh abtrocknet) vom Rasensprenger als vom Katzenkot...

Nach einiger Zeit schaltet sich der Bewegungsmelder immer weniger ein und die Katzen suchen sich ein anderes Klo...

mfg Dieter


Klar, das mag sich für Katzenfreunde recht brutal anhören - ist aber wirkungsvoll.

Wirklich brutal wären zum Beispiel Fangeisen - aber laut Auskunft von Fachleuten ist es nahezu garantiert sinnlos, so etwas - illegaler Weise - aufzustellen, weil Katzen da nicht drauf rein fallen.

Meine Mutter hat seit Jahr und Tag so ihre Problemchen mit den zahlreichen Katzen der Nachbarschaft. Sie hat A L L E Hausmittel ausprobiert - keine Chance...

Brutus
Platinmitglied
Versuch's mal mit Baldrian an einer ca. 20 Meter entfernten Stelle, da fahren die MIezen voll drauf ab ;O)

Janinez
Diamantmitglied
Also ich hab so ziemlich alles versucht und dann aufgegeben. Evtl. kann man den Sand noch mit soe 2 Komponenten Zeug vermischen, er wird dann fest, behält sein aussehen und läßt das Wasser durch. Ob Pflanzen oder Feuchtigkeit, meine Katzen wurden magisch von dem Sand angezogen, dann bekamen sie eine eigene Sandecke weiter weg - denkste....

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Schupo01:
Klar, das mag sich für Katzenfreunde recht brutal anhören - .


Da behaupte ich das Gegenteil. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und hatte in den letzten 20 Jahren selbst 5 Katzen, aktuell noch eine. Wer Katzen wirklich kennt und sie nicht nur verhätschelt, weiß dass sie Mistviecher sind (ist liebevoll gemeint 😉 ) Eine Katze mit Wasser zu bespritzen ist gerade für einen Katzenfreund, die mildeste aber wirksamste Lösung, die dem Tier nicht wehtut ... erschrickt ja, soll es aber auch.

Ich selbst habe meinen Nachbarn geraten, meine Streuner mit Wasser zu vertreiben, dass ist mir wesentlich lieber als wenn Steine geworfen werden. Katzen können das ab, wer das nicht glaubt, der beobachte mal wie Katzen untereinander, mitten in der Nacht draußen im Garten miteinander umgehen, da kommen Bestien zum Vorschein die, kaum sind sie wieder im Wohnzimmer, einem liebevoll um die Füße schnurren ...

... aber nur weil sie einen "Dosenöffner" brauchen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere Katze hat uns auch erzogen.

Ist unser Liebling - aber wenn Frau mal das Katzenklo nicht rechtzeitig sauber macht, zeigt unsere Katze auch mal wo der Hammer hängt. Meistens meckert sie rum - sollte schon ein Hinweis sein, das was nicht stimmt. Wenn dann das Klo immer noch nicht sauber gemacht wird, zeigt uns die liebe Katze wo man ebenfalls hinpinkeln kann. Sie ist aber so gnädig und macht das entweder in der Badewanne oder auf PVC-Boden im Balkonzimmer.

Sie mag es überhaupt nicht, wenn ihr Katzenklo nicht einigermaßen sauber ist - verständlich.

Aber sie ist auch eine ganz liebe - wir haben sie jetzt 8 Jahre und sind froh sie zu haben - sie bereichert unseren Alltag und unser Leben.

Janinez
Diamantmitglied
ja das kenn´ich von meiner großen auch, aber die macht ihre Geschäfte in den Flur (Teppichboden) vor den Schlafzimmern, wenn ich nicht spätestens um 6 Uhr in der Küche bin, oder aus Protest in den Kellerflur, wenn ich zu wenig Zeit für sie habe. Ich schimpf dann zwar, aber das interessiert sie gar nicht und hergeben würde ich keines meiner Viecherl - habe heute 8 Kröten gerettet und mit in den Garten genommen

dirkfulda
Silbermitglied
bonsaijogi:
.....weiß dass sie Mistviecher sind (ist liebevoll gemeint 😉 )


oder anders gesagt: (siehe Bild)
11112.attach

fdiskc2000
Gute Seele
Sehr cooles Ding, das von Westfalia 😉 Danke für den Tipp.