Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sind Gartenzäune so teuer ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute ich habe mich mal umgeschaut nach Gartenzäune und bin lang hingeschlagen, die Elemente sind fast so teuer wie mein Haus (da ich ca. 70 m brauche).

Was habt Ihr so als Zaun gibt es günstige Lösungen die auch gut aussehen, bitte kein Maschendraht der ist im Moment verbaut und der soll bald weg.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Vieleicht sagt Dir dann meine Variante zu. Ist nicht so teuer, leicht selber zu machen und etwa 1,2m hoch.

Die Kosten für 2m:



  • zwei Dachlatten a 0,60€ (1,20€)
  • ein halber 2m-Balken 2,60€ / 2 (1,30€)
  • 15 Balkonbretter a 0,75€ (11,25€)


Macht einen Meterpreis von etwa 6,90€. Dabei musst Du die Balkonbretter ja nicht so dicht setzen wie wir. Würde dann also noch günstiger werden. Die Schrauben habe ich noch vergessen. Die würde ich aber im Internet kaufen.


Alles schön und gut.
Das Problem der kosten ist eigentlich nur die Haltbarmachung.
Wenn man sich ein vorgefertigtes Zaunelement kauft, dann wurde dass zusammengebaut und danach erst Druckkessel-Imprägniert, damit alles mit der Lasur durch und durch behandelt ist.
Quelle ist mein Opa, der noch die klassische Modellschreinerei gelernt hat und mir so manchen Tipp bisher geben konnte.

Wenn man also auf diese günstige Variante umschwänkt, sollte man zumindest in eine ordentliche Holzlasur investieren. und das regelmäßig.