Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sind Gartenzäune so teuer ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute ich habe mich mal umgeschaut nach Gartenzäune und bin lang hingeschlagen, die Elemente sind fast so teuer wie mein Haus (da ich ca. 70 m brauche).

Was habt Ihr so als Zaun gibt es günstige Lösungen die auch gut aussehen, bitte kein Maschendraht der ist im Moment verbaut und der soll bald weg.
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja eine Hecke würde mir auch gefallen, das geht aber nicht weil mein Hund ständig abhauen würde. deswegen muß schon ein Zaun her höhe sollte so 1,20 m sein.

DocMartin
Gute Seele
Unsere Ligusterhecke ist nach 3 Jahren so dicht, dass kein Hund mehr durch kommt.

michael690
Jungspund
Dann lass doch den Maschendrahtzaun stehen und pflanz die Ligusterplanzen dicht dran.
Dann kann der Hund nicht raus und in ein paar Jahren siehst du den Maschendrahtzaun auch nicht mehr. Unsere Pflanzen waren vor drei Jahren ca. 60 cm groß. Mittlerweile sind sie bei ca. 160 cm angekommen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vieleicht sagt Dir dann meine Variante zu. Ist nicht so teuer, leicht selber zu machen und etwa 1,2m hoch.

Die Kosten für 2m:



  • zwei Dachlatten a 0,60€ (1,20€)
  • ein halber 2m-Balken 2,60€ / 2 (1,30€)
  • 15 Balkonbretter a 0,75€ (11,25€)


Macht einen Meterpreis von etwa 6,90€. Dabei musst Du die Balkonbretter ja nicht so dicht setzen wie wir. Würde dann also noch günstiger werden. Die Schrauben habe ich noch vergessen. Die würde ich aber im Internet kaufen.
1642.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc das ist doch mal eine gute Lösung ! Und der Preis ist auch super.

Aber bitte ich bin noch offen für weitere Ideen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde das Ganze dann aber natürlich mit Koniferen kombinieren.

linuxzwerg
Grünschnabel
Ich würde mal in der Bucht nach Doppelstegmatten schauen verschiedene maße und Farben.
Viele bieten komplettsets an zu erschwinglichen preisen und wenn der richtig installiert ist sieht der ganz pasabel aus.
Ist alles natürlich Geschmacksache.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unter "Gartengestaltung - Welche Heckenpflanzen empfehlt ihr" gibt es schon einige interessante Hinweise. Wo es die Verhältnisse zulassen, habe ich zusätzlich noch Kirschen- und Obstbäume gesetzt. Steht ein Baum zu dicht an der Grenze, kann der Nachbar nach 5 Jahren nicht mehr die Versetzung verlangen.

Woody
Platinmitglied
Warum wird ein 4 Jahre alter Thread ausgegraben????

Brutus
Platinmitglied
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, passiert aber häufiger ;o)
Der verschwindet auch wieder.