Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Eigener Brunnen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer hat Erfahrungen mit Brunnenbohrunternehmen gesammelt?

Wir wollen in unseren Garten einen Brunnen bohren lassen. Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt.
Mir als Brunnenbohr-Laien kann man ja viel erzählen. Von wegen der Tiefe, Gesteinsschichten, Bodenarten usw.
An wen kann man sich da im Bereich 45527 vertrauensvoll wenden?
Schließlich wollen wir günstig einen Brunnen und nicht dem Handwerker sein neues Boot bezahlen.
Danke
15 ANTWORTEN 15

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Garten hat 3500Qm,ausser Blumen giess ich garnichts,wenn der Rasen verbrennt wird er auch wieder grün wenns regnet.
Brauch ich auch nicht so oft Mähen.Bei dem 1000L IBC handelte es sich um einen Vorschlag der billigen art,wenn umsonst könnte man ja auch mehrere nehmen und koppeln.

gnagflow
Silbermitglied
Bei Brunnen muß ich passen. Auf der Alb ist nichts mit Brunnen. Aber im Boden ersenkte Zisterne mit meheren pm macht sicher Sinn.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn in dem Bereich Bergbau war oder ist,dann wird es warscheinlich nix.Was hast du für Bodenverhältnisse? Sand Lehm oder felsigen boden.
Ist ein Natürlicher Fluss in der nähe,das würde die Chancen erhöhen.

Woody
Platinmitglied
brunner:
http://www.youtube.com/watch?v=or8LqmLgoRk


www.MMstudne.sk



weil hier soviel tschechisch können......abgesehen davon find ich das Quälerei von Menschen, wenn es dazu Maschinen gibt. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.

Bine
Diamantmitglied
Hallo
die Untere Wasserbehörde kann dir zu den Verschiedenen Wasserschichten bei dir in der Umgebung was sagen und das Gartenamt hat uns z.b. auch gesagt das wir ziemlich Sandigen Boden haben und den Brunnen besser schlämmen sollten .

Wir liegen bei 9 Meter und das Gartenamt hat Recht behalten emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
@Bine: der Thread ist aus 2011 emoticon.teeth_smile.title - glaube kaum, dass der Fragesteller das noch lesen wird.