Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terrassenbelag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einem Belag für meine Terrasse.
Der Belag sollte aber schon Wartungsarm sein, weil will nicht jedes oder alle 2 Jahre 100 € Öl auf meine 30m² Terrasse Pinseln.
Vllt. hat ja einer von euch guten Tipp, würde mich freuen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Bill
20 ANTWORTEN 20

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Susanne,
Ja das ist prima mit dem Steck/Click-System von den Fliesen von Outdoor-System
Habe mich für die 50x50cm entschieden. Habe es geschafft die Fliesen an einem Tag zu verlegen ;-). Aber noch nicht auf meine 30m² Terrasse, erst einmal auf meinen Balkon ca. 6m² sind das. Material kann man bearbeiten wie Holz ( fand ich schon sehr wichtig).
Auf die 30m² möchte ich auch erst bei besser wetter das Nut-Feder system verlegen, Angebot habe ich mir schon von denen geholt. ( Glaub die würde ich auch nicht an einem Tag velegen können und leider regent es schon seit Tagen bei uns.

Gruß BillJill

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr!
ich bin Studentin und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit über WPC Terassenbeläge und interessiere mich deswegen sehr für eure Einträge zu diesem Thema und die Erfahrungen die ihr mit WPC so macht.

Falls also jemand von euch WPC im Garten oder auf dem Balkon liegen hat, wäre es super, wenn ihr meine Online- Umfrage ausfüllen würdet. Dabei geht es vor allem um eure Erfahrungen mit dem Produkt. Eure Ergebnisse tragen außerdem zur verbesserung derWPC Dielen bei:)

Wäre also super, wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet
Hier der Link: http://www.survey4all.org/qsys/answerlogin.qsys?questId=Terrasse

falls Ihr Fragen zur Umfrage habt, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sara

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

als Alternative zu WPC Dielen gibt es noch Resysta.
Das ist ein Produkt aus Reishülsen, Salz und Mineralöl.
Ist unempfindlicher als Holzdielen und bekommt auch keine silberne Patina.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da musste ich erst mal googeln. Sieht ja richtig klasse aus und die Eigenschaften klingen gut. Allerdings nur so lange man keine Preise findet. Habe also mehr etwas mehr gesucht und einen einfachen Klappstuhl mit Sitzfläche aus diesem Resysta für 180€ gefunden. Das ist noch ein Schnäppchen. Die Dielen bekommt man für 144€/qm. Ich glaub, das muss ich nicht haben.
Interessant ist das Zeug dennoch. Vielleicht wird es ja mal günstiger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist ja fast ein Schnäppchen Ricc 😉
Da ist mir WPC doch angenehmer....da liegt der Preis eher bei nem 1/3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal als Alternative: Es gibt Stelzlager die man auf der Terrasse verteilen und anschließend mit diversen Platten bestücken kann (z.B: Sandstein etc.).
Hat den Vorteil, dass man direkt auf die Abdichtung das Zeug legen kann. Einfach alle jahre mal die erste Reihe aufnehmen und mit nem Wasserstrahl die Zwischenräume ausspülen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Vernünftige Harthölzer muss man auch nicht alle 2-3 Jahre ölen. Die Pflegebedürftigkeit von guten Holzdielen ist nicht größer als die von Kunststofflösungen.

habealles
Silbermitglied
1. Fliesen legen
2. Betonplatten
3. Verschiedene Gehwegsteine in verschiedenen farben (rot tönne)
4. Bankirai holz
5. oftmals ist auch Kies ganz schön nur für den Tisch einen festen untergrund

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
billjill007:
Hallo Susanne,
Ja das ist prima mit dem Steck/Click-System von den Fliesen von Outdoor-System
Habe mich für die 50x50cm entschieden. Habe es geschafft die Fliesen an einem Tag zu verlegen ;-). Aber noch nicht auf meine 30m² Terrasse, erst einmal auf meinen Balkon ca. 6m² sind das. Material kann man bearbeiten wie Holz ( fand ich schon sehr wichtig).
Auf die 30m² möchte ich auch erst bei besser wetter das Nut-Feder system verlegen, Angebot habe ich mir schon von denen geholt. ( Glaub die würde ich auch nicht an einem Tag velegen können und leider regent es schon seit Tagen bei uns.

Gruß BillJill


Hallo BillJill,

wo hast Du die 50-er Fliesen her? Ich habe bei Outdoor nur die 30x30-er gefunden!

Danke,

uvi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ Sara123: Der Thread ist mittlerweile zwei Jahre alt. Kannst Du von Deinen Erfahrungen bezüglich WPC ein wenig berichten? Ich habe vor eine große Terrasse damit zu belegen, die Fliesen jedoch, die ich versuchsweise auf meinem kleinen Balkon verlegte, verzogen sich bereits nach zwei Wochen 😞

Wie ist die allgemeine Resonanz bezüglich Qualität des WPC-Materials, Deiner Erfahrung nach?

Dank und Gruß,

uvi