Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Sichtschutz zum Nachbarn

susanreich
Jungspund
Hallo,

suche einen Sichtschutz, den man relativ schnell, sicher, einfach und auch günstig "installieren" kann, ohne möglichst etwas in den Boden zu "verankern" bzw. möglichst wenig.

Muss aber komplett blickdicht sein!

Was habt ihr da bitte für Ideen?

Danke Euch.

GLG
38 ANTWORTEN 38

Maggy
Diamantmitglied
Bei unserem Gartenmarkt gibt es Rollmatten, die man an einen vorhandenen Zaun anbinden kann. Die Matten gibt es in unterschiedlichen Höhen und sind blickfest. Ob einem das gefällt ist die andere Frage,. würde aber alle Voraussetzungen
blickfest
schnell wieder wegmachen
leicht zu installieren
erfüllen.

Toby
Platinmitglied
Maggy:
Bei unserem Gartenmarkt gibt es Rollmatten, die man an einen vorhandenen Zaun anbinden kann. Die Matten gibt es in unterschiedlichen Höhen und sind blickfest. Ob einem das gefällt ist die andere Frage,. würde aber alle Voraussetzungen
blickfest
schnell wieder wegmachen
leicht zu installieren
erfüllen.


Vorausgesetzt der Zaun ist vorhanden und du darfst da dran.

Ottomar
Goldmitglied
susanreich:


12 m, keine Mauern oder anderes zum Befestigen



Das beantwortet wahrscheinlich die Frage nach der Möglichkeit, Matten anzubringen.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Dann bleibt eigendlich nur das Prinzip "Bauzaun". Unten was schweres und oben ein Kompromiss aus Luftdurchlässigkeit und Blickdichte. Da fallen mir nur diese oben genannten Rollmatten ein, die dann vielleicht auf in Blumenkübeln oder Betoneimern gestecke Stangen befestigt werden.

Vielleicht kriegt man das sogar einigermaßen schön hin.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Wie wäre so was?
Quasi ein Hochbeet mit Sichtschutz.

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:
Wie wäre so was?
Quasi ein Hochbeet mit Sichtschutz.


Gute Idee. Aber erfüllt das Teil auch die Vorgabe: Günstig?

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
StepeWirschmann:
Wie wäre so was?
Quasi ein Hochbeet mit Sichtschutz.


Genau das Bild habe ich mich nicht getraut zu verlinken, sondern oben nur eine Googlesuche dazu eingeklebt 🙂

Maggy
Diamantmitglied
dann bleiben vielleicht noch Fertigsteinelemente, die sind aber schwer und kosten
Ich bin ja mehr fürs natürliche und würde große immergrüne Pflanzen in Kübeln hinstellen und dort wo ich sitze kann auch ein schräg gestellter Sonnenschirm Blickschutz geben

Ottomar
Goldmitglied
Günstig auch noch? Stimmt, diese Bedingung hatte ich übersehen. Dann bleibt wirklich nur der von @Tiefcoolkost vorgeschlagene Bauzaun.

Gelegentlich stehen solche Dinger auf einsamen Baustellen herum ... womit ich wirklich nichts gesagt haben will.

arathorn76
Silbermitglied
Unabhängig von allem anderen: gibt es einen Bebauungsplan und setzt dieser Grenzen bei Zäunen und ähnlichem? Wenn ja könnten diese Regelungen unter Umständen auch einen Sichtschutz betreffen. Sicherheitshalber mal unter fremdem Namen mit der Adresse vom ungeliebten Nachbarn beim Bauamt anrufen emoticon.teeth_smile.title evil_smile: und unverbindlich anfragen.