Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stukenfräse

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich soll am Wochenende 2 Thujabäume endfernen.
Ich hab 2 Möglichkeiten:endweder die Stümpfe ausgraben oder absägen und mit einer Stukenfräse ausfräsen.
Hat schonmal jemand mit so einem Ding erfahrungen gesammelt ?
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir hat ein Kunstschreiner gesagt, wenn die Thujen nicht anwachsen und ich sie entfernen will, ist er zur Stelle und nimmt mir die Stämme zu einem fairen Preis ab...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich vermute mal du meinst Stubbenfräse,

wir haben uns mal eine geliehen die man hinter´m trecker benutzt, hat so 30 tannen in 15 min weg gemacht... mit den "handfräsen" kenne ich mich nicht aus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Hier mal ein Bild kurz vor dem Fällen



Gut, ich würde mir das mit dem Buddeln eventuell auch überlegen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
caad10:
ich vermute mal du meinst Stubbenfräse,

wir haben uns mal eine geliehen die man hinter´m trecker benutzt, hat so 30 tannen in 15 min weg gemacht... mit den "handfräsen" kenne ich mich nicht aus


hab ich mal was für mich neues gesehen, nette videos ;o)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
@Ricc: wie konntest Du nach der Arbeit noch ein verwackelungsfreies Bild hinkriegen?

Als ich mit dem Ausbuddeln (5 Stück) fertig war, hätte ich kein Glas Wasser mehr halten können...;) emoticon.teeth_smile.title und nach dem Eingraben bei mir zu Hause hätte ich danach auch fast ein Sauerstoffzelt benötigt...


Keine Bange, das zog sich über mehrere Tage hin. Bei der Hitze, hätte ich auch keine fünf am Tag überstanden 🙂 Ich musste sie ja auch zeitgleich wieder einsetzen. Allerdings sind nur drei angewachsen. Ich habe zwar ordentlich gewässert, aber scheinbar noch zu wenig. Die direkt am Haus, wo das Regenwasser aus dem Fallrohr eingeleitet wird, sind satt grün. Für den Rest hat es nicht gereicht. Im Herbst oder Frühjahr kommen sie wieder raus und neue rein. Wollte es wenigstens versuchen und verbrennen kann ich sie immer noch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...so sieht es bei mir auch aus, zwei machen mir Sorgen...

Seltsam nur, dass eine davon zwischen den satt Grünen steht... ein bekannter Gärtner meinte jedoch, dass die trotzdem noch anwachsen könnten, ich sollte auf jeden Fall bis nächsten Sommer mit dem Entfernen warten.

Das zweite Sorgenkind steht solitär und die Bewässerung war eigentlich ausreichend, aber naja, wir werden sehen...

Bei der Thuja um mein Grundstück hat auch jeder gedacht, die wird nix, weil die im Winter komplett braun und dürr geworden ist - mittlerweile, nach 2 Jahren ist die absolut satt grün, steht voll im Saft und wächst wie wild...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einige der dürren zeigen kleine grüne Triebe und irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass er seine komplett runtergeschnitten hat und diese dann wieder voll austrieb. Ich weiß nicht, vielleicht hilft es ja.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...so ähnlich hat man es mir auch erklärt, nur das mit dem komplett runterschneiden ist mir neu...

Wenn das jedoch so funktioniert, sollten wir das bald machen, damit die Pflanzen dieses Jahr noch Triebe bilden können und auch Winterfest werden...