Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risse im Zementsockel flicken!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.cry_smile.title --- SOS --- emoticon.cry_smile.title Habe im Mai meine Terrasse neu gemacht und habe dann einen neuen Sichtschutz zu meinem Nachbar gesetzt. Nachdem ich ein neues Fundament gegossen habe und das ca.2 Wochen ausgehärtet lassen habe, habe ich dann die Bohrungen der Halterungen für den Sichtschutz gebohrt und dabei entwickelten sich die Risse. Das Fundament ist noch stabil aber ich habe die Befürchtung wenn es zum Winter hingeht und der Frost kommt das dann die Risse nicht mehr reparabel sind und ich das Ganze im nächsten Jahr neu machen Muss
Nun meine Frage an die Fachleute hier im Forum, wie kann ich diese Risse jetzt noch verschließen so dass er hält und nicht bricht?
22 ANTWORTEN 22

Ruedi1952
Alter Hase
Was du noch machen kannst, den Riss etwas aufweiten, dann Epoxydharzmasse Zweikomponeten reinspchteln und mit Qurzsand sofort abstreuen.
Da du aber kein Eisen in deinen Beton hast wird auf lange sicht die Rißbeseitigung dich länger beschäftigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke nochmal für die vielen fachlich ausgereiften Antworten von einigen emoticon.cool.title hier im Forum! Ich glaube hier sind einige die noch weniger Ahnung haben als ich , aber zu allem ein Kommentar abgeben müssen. Aber was soll es. Danke nochmal an die die mir (ein Laie auf diesem Gebiet) wirklich helfen wollten. Habe mich mit einem Maurer über diese Sache unterhalten und der hat mir gesagt dass diese Konstruktion auch ohne Armierung hält. Mein Fehler war, dass ich zu nah am Sockelrand die Bohrungen gemacht habe. Habe den Vorschlag mit der Schlämme vom Kneippianer übernommen (war auch der Vorschlag von meinem Maurer) und werde das dann zusätzlich mit Betonfarbe streichen. Gruß waller

Woody
Platinmitglied
Na dann hat es sich ja geklärt......