Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reinigung Außenbereich Männersache?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen Hochdruckreiniger für die Reinigung meines Außenbereichs zuzulegen.

Da ein Hochdruckreiniger doch eher ein Männergeräte ist, weiß ich jedoch nicht ob ein solcher zu mir passt, und ob ich mit der Anwendung zurecht kommt (starker Druck & viel Kraft) emoticon.regular_smile.title .

Ich wollte deshalb euch mal Fragen, ob ihr eure Frauen an den Hochdruckreiniger ran lasst, oder ob das Reinigen des Außenbereichs für euch reine Männersache ist?

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch die ein oder andere Frau, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hochdruckreinigern gemacht hat und mir weiterhelfen kann bei meiner Frage ob Hochdruckreiniger auch etwas für Frauen sind? emoticon.smilie_like.title

Vielen Dank
Simone
22 ANTWORTEN 22

Woody
Platinmitglied
Tja, wenn ich in meinem Alter noch unschuldig wäre, würd ich mir echt Gedanken über mein bisheriges Leben machen 😉

heavysan
Goldmitglied
Hab noch nie Aufdruck auf einer Maschine gelesen das es nur für Frauen oder nur für Männer geeignet oder Bedient werden darf oder soll, also viel Spass noch ....

Nekesama
Silbermitglied
Ich denke auch das man hier nicht nach Geschlecht, sondern eher nach körperlichen Möglichkeiten unterscheiden sollte!

Aber zu Heavysan´s Aussage bzgl. des Aufdruckes siehe das BIld unten.

P.s.: Ich weise darauf hin das es sich hierbei nur um einen Scherz und auf keinen Fall um meine Meinung bzgl. bestimmter Aufgabenverteilung handelt.
24786.attach

Woody
Platinmitglied
Bis auf den Satz "it's her job* find ich diesen Wäscheanhänger lustig 🙂

Timo1981
Silbermitglied
Ich trau es meiner Frau zu aber es sind eh Männer arbeiten

Janinez
Diamantmitglied
Also ich bin ja auch zierlich und habe absolut keine Kraft oder sowas was andere Muskeln nennen und ich habe einen großen und einen kleinen Kärcher - zieh Schlamperklamotten an und los geht´s - schau dann zwar aus, wie nach einer Schlammschlacht - der Boden ist dann halt sauber und der Dreck an mir.
Gut ich bin nicht in der Lage alles auf 1x zu machen, aber auf 2 - oder 3x wird´s ja auch fertig.

Eichler71
Alter Hase
Also wir haben so einen kleinen Mini-Kärcher und den hat meist meine Frau in NUTZUNG.
Sei es mit der Dreckfräse die Gehwegplatten zu reinigen oder eben Gartenmöbel, Motorrad oder sonstige Dinge damit vom Dreck zu befreien. Ist kein zu großer Kraftaufwand, sodass ich denke, dass du damit gut klar kommen solltest.

Woody
Platinmitglied
Du kannst dir ja auch mal einen Kärcher im Verleih ausborgen und testen, ob du damit klarkommst. Bevor du Unsummen in ein vernünftiges Gerät samt Zubehör steckst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin da ein traditionelles Kind von Hause aus und sehe schon gern die Außenarbeiten bei mir. Manchmal sind sie halt anstrengend und ich möchte meiner Frau auch nicht mehr zumuten, als nötig ist. Jedoch bin ich auch nicht immer da, daher packt meine Frau von selbst draußen an. Sie hantierte auch schon mit dem Hochdruckreiniger und auf meine Frage hin, ob es gut ging und Sie und Garten unversehrt blieben, lächelte sie breit. Also ich denke, es ist mehr als machbar. emoticon.sad_smile.title

5Ns8U6AepF
Silbermitglied
Hallo.
Also ich kann nur von meiner Frau reden. Sie macht das echt gern. Sie hält zwar nicht lange durch, weil Ihr das nach einer gewissen Zeit zu ansträngend wird. Aber sie macht es sehr gründlich. So ein Hochdruckreiniger ist echt arbeitserleichternd. Ich finde, dass so etwas auch für Frauen ist.