Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quick Up Pool - Pro und Contra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr,
wir wollen uns einen schönen Quick Up Pool kaufen.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren?

Wer von euch hat denn einen? Was könnt Ihr dafür und dagegen sagen?
Wie habt Ihr Ihn aufgestellt? Holzkonstruktion darunter oder nur auf Folie?
Was macht Ihr um das Wasser sauber zu halten? Chlor oder Aktivsauerstoff?
Was taugen die Filter die mit dabei sind?

Oder sagt Ihr im vornherein das so ein Teil nix taugt, lieber etwas mehr ausgeben und gut die Sache?

Wir wollen Ihn übrigens mit 91cm Höhe kaufen und gute 3 Meter im Durchmesser.

Bin gespannt was Ihr dazu meint...

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wichtig ist nach meiner Erfahrung eine Knick- und Frostfreie Lagerung.

Bullweih
Bronzemitglied
.. ich bin zufireden mit dem Teil.

abe12345
Goldmitglied
Ich hatte auch so einen Pool, und ich muss sagen: Finger weg von den Billig teilen.
Er hat zwar 2 Saisons gehalten, hatte aber extrem viele Flicken drauf.
Da wir zwei Katzen haben und in der nachbarschaft bestimmt nochmal 10 rumlaufen war der Luftring bestimmt einmal im Monat kaputt, weil die Katzen daraus trinken wollten.
Der nächste der kommt kostet dann 289€ und ist aus Schlauchboot Gummi. Da sollten die Katzenkrallen nicht durchkommen 😉
Achja und den Filter sollte man wirklich gleich ersetzen, der schafft nichts weg.

Als Pool Heizung habe ich einen Schwarzen schlauch verwendet der über meine Kaminholzunterstände lag. Das ging sehr gut 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich hatte 2 von den bisher gehabt,also für jedes jahr einen.wenn er Neu ist,Der Abslolute Spass,aber wenn er in den Winterschlaf gelegt wird und auch Fachgemäß weg gepackt worden ist,war er beim nächsten Aufbau kaputt(Diverse Löcher )Deshalb,holen wir uns so einen nicht wieder.Auch wenn es wirklich ein sehr schönes Vergnügen damit ist.wir hatten immer die mit 366 m Durchmesser !!! Also meine Persönliche Meinung ist,die sind Müll.Aber Jeder muss ja für sich selber entscheiden.wenn ich mal wieder einen Pool haben will,dann investiere ich ein wenig mehr und baue was Nettes Festes;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir hatten bisher auch zwei Quick-Up-Pools. Beim Ersten ging der Trafo der Pumpe kaputt und da war es billiger einen Neuen zu holen. Dieser und der Vorgänger hatten bis jetzt schon mehrere Winter hinter sich - ohne Schaden an dem Pool selbst...

Dieses Jahr wird es wohl wegen den von mir geplanten Projekten im Garten nichts mit dem Pool, da u.A. an seinem Aufstellplatz auch gebaut wird...