Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quick Up Pool - Pro und Contra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ihr,
wir wollen uns einen schönen Quick Up Pool kaufen.
Nun würde mich eure Meinung dazu interessieren?

Wer von euch hat denn einen? Was könnt Ihr dafür und dagegen sagen?
Wie habt Ihr Ihn aufgestellt? Holzkonstruktion darunter oder nur auf Folie?
Was macht Ihr um das Wasser sauber zu halten? Chlor oder Aktivsauerstoff?
Was taugen die Filter die mit dabei sind?

Oder sagt Ihr im vornherein das so ein Teil nix taugt, lieber etwas mehr ausgeben und gut die Sache?

Wir wollen Ihn übrigens mit 91cm Höhe kaufen und gute 3 Meter im Durchmesser.

Bin gespannt was Ihr dazu meint...

So long
Espyce
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub 4m ist unser. Werd morgen mal nachmessen.

Ich kann nur nochmal betonen, der ist enorm stabil und auch standsicher. Selbst ich kann von der Leiter aus reinspringen und ordentlich Wellen machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab meinn Quick up vor zwei Tagen wieder mal aufgestellt, mittlerweile dient er uns seit 4 Jahren als Spaßbecken.
Er ist mit seinen 3,20 M durchmesser und höhe von 85 cm ausreichend.
Absolut einfach aufzstellen, macht nicht viel arbeit, nur den schmutz ab und an rausfischen.
Für das Chlor würd ich auch am besten eine Multitablette verwenden, da hast du keine Arbeit mehr mit nachchloren usw.

Stabil ist das Teil allemal, er hält auch reinspringen und tobende Kinder aus.

Nur die Mitgelieferte Pumpe machte nach einem Jahr schon Schlapp und bringt auch rein gar nichts weil sie viel zu schwach sind. Am besten einen Sandfilter dran machen.
Aktuell im Norma Prospekt für 169 Euro!

Aber wenn jemand von euch eine Idee Für eine effektive aber günstige Poolheizung hat dann meldet euch, mein pool ist derzeit saukalt 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also scheitert es wohl bei den meisten Quick-Ups an den mitgelieferten Pumpen. Die nächste Pool-Anschaffung wird bei mir aber mit Sicherheit auch ein Quick Up oder ähnliches.

Was die Poolheizung betrifft: Mein Vater baute auf das Dach unseres Schuppens ein Leitungssystem aus schwarzem Schlauch, angeschlossen mittels Pumpe an den Pool. Die Idee fand ich gut, funktioniert hat es auch eingermaßen (Wasser wurde warm) aber für einen großen Pool reicht die erhitzte Wassermenge einfach nicht aus. Platzbedingt ist bei uns auch kein längeres Schlauchsystem möglich, deshalb ist es im Endeffekt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja so ein Schlauch systm hätte ich schon versucht aber es scheitert bei mir am platz, es muss also kompakt, effektiv und günstig sein

Ausserdem sollte die Pumpe stark genug sein um die Filter und die Solareinheit durchspülen zu können

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
lexness:
ja so ein Schlauch systm hätte ich schon versucht aber es scheitert bei mir am platz, es muss also kompakt, effektiv und günstig sein.....


Zwar (im Unterhalt) nicht unbedingt günstig aber kompakt und effektiv ist eine elektrische Poolheizung. Wird mit ans Filltersystem angeschlossen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi robinson,

hast Du schon Erfahrungen mit einer elektrischen Poolheizung gemacht?

Mich würde interessieren welche Temperaturen man herausbekommt und wie lange sowas dauert, bzw. welche Ausgangsleistung mindestens gegeben sein sollte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja die elektro poolheizungen hab ich mir schon angeschaut, aber bei fast 3000Watt Stromaufnahme schreckt mich das Teil doch etwas ab.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Hi robinson,

hast Du schon Erfahrungen mit einer elektrischen Poolheizung gemacht?

Mich würde interessieren welche Temperaturen man herausbekommt und wie lange sowas dauert, bzw. welche Ausgangsleistung mindestens gegeben sein sollte.


Ein Bekannter hat so ein Teil mit 3 KW und ist zufrieden damit. Hatte nach dem Befüllen seine gut 5 Kubikmeter innerhalb von 10 Stunden von Eisekalt auf Angenehm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok, danke robinson.

Na, ist eben am Ende eine Abwägungssache. Für einmal schnell erfrischen nach dem Mähen des Rasens gehts bestimmt auch ohne 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn das Wasser erst einmal halbwegs warm ist, braucht man die Sache ja auch nicht so oft und lange. Für den täglichen längeren Gebrauch ist es sicherlich nichts.