Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Unkraut auf Gartenwegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bitte das Thema verschieben, wenn es hier nicht richtig ist!
Wir haben um unser Haus herum Kieswege gelegt und gerade in dieser Jahreszeit kann man dem Unkraut darauf beim Wachsen zuschauen.
Überall auf diesem Weg kommt das Unkraut durch und es ist soo mühselig alles herauszureißen.

Hat jemand einen Tipp, wie wir uns das Ganze erleichtern könnten?
Wäre euch sehr dankbar 🙂

Gruß
Steffen
48 ANTWORTEN 48

Janinez
Diamantmitglied
Das ja, aber nicht jeder nimmt die Ratschläge an......

0x5352
Grünschnabel
Ein Gasbrenner funktioniert sehr gut. Die kleinen Unkraubrenner mit Gaskartusche sind aber nur etwas für kleine Flächen zwischendurch. Richtig voran gehts aber mit Gasflasche und dem Brenner für Bitumenbahnen emoticon.regular_smile.title

Sehr beliebt ist auch das besprühen mit Essig....

Janinez
Diamantmitglied
0x5352:
Ein Gasbrenner funktioniert sehr gut. Die kleinen Unkraubrenner mit Gaskartusche sind aber nur etwas für kleine Flächen zwischendurch. Richtig voran gehts aber mit Gasflasche und dem Brenner für Bitumenbahnen emoticon.regular_smile.title

Sehr beliebt ist auch das besprühen mit Essig....


Auch das sprühen mit Essig ist strengstens verboten, es ist das Gleiche wie mit Salz

0x5352
Grünschnabel
Janinez:


Auch das sprühen mit Essig ist strengstens verboten, es ist das Gleiche wie mit Salz


Ah gut zu wissen. Ich persönlich finde allein den Geruch unangenehm und bei einigen Pflastersteinen soll Essig auch Flecken hinterlassen....
Ich habe eh vor bei "Kill it with fire" zu bleiben emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Stimmt bei einigen Materialien frisst sich die Säure in den Stein (alles was Kalkhaltig ist) das bekommst du nicht mehr weg

Ottomar
Goldmitglied
Stimmt genau!

Daher auf keinen Fall die Marmorsäulen am Haupteingang mit Essig abwischen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen! Es geht auch ohne Zusätze: Kochendes Wasser ist ein probates Mittel gegen Unkraut. Einfach über die Pflanzen gießen, anschließend trocknen lassen und die Pflanzenreste entfernen.

Trahuettner
Alter Hase
12Schraubendreher:
Klappt das echt so gut mit dem Bunsenbrenner? Ist dann echt für den Rest des Jahres ruhe?


Wir haben einen relativ großen gepflasterten Hof, da gehe ich zweimal im Jahr mit dem Brenner drüber, das geht ja sehr schnell u. man hat dann ansonsten Ruhe mit dem Unkraut.
Ich habe mir vor längerer Zeit im Baumarkt einen größeren Brenner (so wie ihn die Dachdecker haben) gekauft -nicht mal so teuer- u. hole mir dann immer
eine Gasflasche, die dann schon mal 2-3 Jahre hält.

Janinez
Diamantmitglied
Ottomar:
Stimmt genau!

Daher auf keinen Fall die Marmorsäulen am Haupteingang mit Essig abwischen.


genau, denn dann kannst du Neue kaufen, dasselbe gilt auch für Marmorhaltigen Belag