Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pizzaofen, Haupe reißt

Gummibeer
Alter Hase
Hilfe , haben gestern unseren neuen Pizzaofen probieren woll und nachdem wir geheizt haben bildeten sich Risse an der Haupe die mit Zementputz behandelt wurde. Letzte Woche beim ersten mal heizen ohne Rohr passierte gar nicht. Jetzt haben wir das Rohr drauf und von da aus gehn die Risse. Was können wir tun? Am Freitag wollen wir Pizza backen und wollen daher nichts verkehrt machen.
48 ANTWORTEN 48

Gummibeer
Alter Hase
Ok Toby, versuchen wir heute Abend mal, Morgen kommt der Bericht. Ist aber glrich beim anheizen passiert, war noch kein gr. Feuer drin. Später als er so um die 250 Grad hatte u. wir Pizzabrot din hatten ist nichts mehr gerissen.
Stelzengeher, wurde nach einer Bauanleitung genauso gebaut, hat irgendwas mit dem Rohr zu tun, beim erstenmal war a nichts gerissen.
Drunter ist Schmottmörtel und oben drauf Zementmörtel.

Toby
Platinmitglied
evtl. ist nur das Rohr etwas stramm eingesetzt und hat so einen oberflächlichen Riss erzeugt.

Den Durchgang etwas größer machen und das Rohr mit einer Ofendichtschnur einsetzen, dann sollte nichts passieren.

Wie gesagt, wenn alles andere Schamotte ist, dann ist der Riss relative Problemlos zu reparieren.

Gummibeer
Alter Hase
Bin grad mal für 2 Std. weg.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Toby:
Das meinte ich vorhin. Kann aber auch sein dass es nur Oberflächlich gerissen ist. Du sagtest ja ...... Zementmörtel.


Hey Toby! Ich sagte nichts von Zementmörtel, ist ja nicht mein Ofen! emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Stelzengeher:
Hey Toby! Ich sagte nichts von Zementmörtel, ist ja nicht mein Ofen! emoticon.wink_smile.title



Na gut ..... abba irgendwo hatte ich dat gelesen.

Falsche Zitattaste emoticon.tounge_smile.title

Trahuettner
Alter Hase
Ich bin zwar kein Maurer, aber so wie ich den Riß sehe, geht der durch, ein oberflächlicher Riss würde vermutlich nicht um die Ecke/Kante gehen, so wie auf dem Bild.

Gummibeer
Alter Hase
Bin wieder da, noch keine Meinung von Fachleuten?

greypuma
Goldmitglied
Gummibeer:
Bin wieder da, noch keine Meinung von Fachleuten?


keine Meinung von Fachleuten?...
nicht ,das dass Jemand in den falschen Hals bekommt ..hier sind ALLE "FACHLEUTE" 🙂 🙂

kjs
Diamantmitglied
Für mich sieht das auch wie ein durchgehender Riß aus. So lange es bei dem bleibt passiert nichts aber wenn es daneben noch einen Riß gibt wird es Pizza mit Ziegelbelag.
Meines Erachtens muß man den Zementkeil rausflexen und neu machen damit es eine saubere Reparatur wird.

Toby
Platinmitglied
Gummibeer:
Bin wieder da, noch keine Meinung von Fachleuten?



Boaaarrrrrrrrrrr @Gummibeer ....... dat war ein Tiefschlag