Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gardena-System

Bacharly
Grünschnabel
Von Gardena gibt es neue Schlauchanschlüsse. Mit einer Metallhülse.

Sind die um viel besser? Rentiert sich ein Austausch?
28 ANTWORTEN 28

0x5352
Grünschnabel
kjs:
Gerade gefunden dass es die auch in der Bucht gibt und nicht nur bei der Link die ich Dir geschickt habe:
https://www.ebay.de/itm/Messing-Stecksystem-Schlauchanschluss-Schnellkupplung-Klick-System-/27272871...


Und die passen mit dem Gardena System zusammen? Vielen Dank für den Link emoticon.smilie_like.title

Bacharly
Grünschnabel
Ich würde Kunststoff- und Metallsteckverbindung nicht verbinden. Ich könnte mir vorstellen, dass da das Plastik irgendwann nachgibt und undicht wird.

kjs
Diamantmitglied
Bacharly:
Ich würde Kunststoff- und Metallsteckverbindung nicht verbinden. Ich könnte mir vorstellen, dass da das Plastik irgendwann nachgibt und undicht wird.


In den 10 Jahren in denen wir die Mischung aus Messing und Plastik verwendet haben haben immer nur die äußeren Ringe aus Plastik nach einigen Jahren den Geist aufgegeben und das kommt sicher vom UV und nicht vom Metallkontakt.

kjs
Diamantmitglied
0x5352:


Und die passen mit dem Gardena System zusammen? Vielen Dank für den Link emoticon.smilie_like.title


Bei denen in der ebay Link weiß ich es nicht aber die von der Link die ich hejo geschickt habe passt es denn die haben sich die Nachbarn auch bestellt nachdem sie unsere Messingteile gesehen haben.

0x5352
Grünschnabel
kjs:


Bei denen in der ebay Link weiß ich es nicht aber die von der Link die ich hejo geschickt habe passt es denn die haben sich die Nachbarn auch bestellt nachdem sie unsere Messingteile gesehen haben.


Kannst du mir den auch bitte schicken? Danke emoticon.smilie_like.title

Ulla1
Bronzemitglied
Bei uns brechen die Steckverbindungen auch durch die Sonne. Aber wir haben jetzt keine Gardena mehr gekauft, sondern ganz billige Noname auch aus Plastik. Wenn die nach 5 Jahren wieder kaputt sind und br3echen, haben sie zumindest weniger gekostet.

kjs
Diamantmitglied
0x5352:


Kannst du mir den auch bitte schicken? Danke emoticon.smilie_like.title


Hätte ich gerne gemacht aber der Server zeigt mir Deine Userpage nicht und deshalb geht keine PM........ Ach was,, ich poste die Link hier. Wenn Du da auf die Navigation gehst gibt es die Teile auch einzeln.
https://www.stabilo-sanitaer.de/gartenschlauch-set-1-2-zoll-messing-grundausstattung/a-441045/?Refer...

0x5352
Grünschnabel
Danke @kjs emoticon.smilie_like.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehm fast nur noch GEKA Kupplungen aus Messing,zum einen hab ich da einiges von vom Vater geerbt,zum anderen schnitz ich mir bei bedarf die Dichtungen aus alten Motorradschläuchen selbst.