Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gardena-System

Bacharly
Grünschnabel
Von Gardena gibt es neue Schlauchanschlüsse. Mit einer Metallhülse.

Sind die um viel besser? Rentiert sich ein Austausch?
28 ANTWORTEN 28

Trahuettner
Alter Hase
Ich denke auch, dass sich viele beim Einkaufen von neuen Sachen begeistern lassen -vor allem durch die immer so "toll" aufgemachten Werbeschriften- u. nicht daran denken, dass alte Sachen nicht weggeworfen werden müssen, wenn sie noch funktionieren. Bei meinen Schlauchanschlüssen habe ich lediglich letztes Jahr ein Zusatzteil mit Metall gekauft, ansonsten sind meine alten Anschlüsse noch in Ordnung, trotz schon einiger Jährchen auf dem Buckel.

0x5352
Grünschnabel
Ich habe mir letztens die Anschlüsse mit Aluteilen im Lidl gekauft für den Schlauch der immer draußen hängt. Aus optischen Gründen.....
Die alten Gardena Adapter liegen nun im Schuppen bei den beiden Verlängerungsschläuchen und dienen als Ersatz oder Reserve.

Orka108
Goldmitglied
Beim LI*L gab es letztens mal wieder Schlauchanschlüsse u. ä, mit "Aluminiumverstärkung".
Da ist das einzige Teil aus Alu die Überwurfmutter unten um den Schlauch an dem Anschlußstück
zu befestigen.
52815.attach

Janinez
Diamantmitglied
auch da sieht man wieder Werbung macht alles und die Leute lesen nur noch halb

0x5352
Grünschnabel
Orka108:
Beim LI*L gab es letztens mal wieder Schlauchanschlüsse u. ä, mit "Aluminiumverstärkung".
Da ist das einzige Teil aus Alu die Überwurfmutter unten um den Schlauch an dem Anschlußstück
zu befestigen.


Ist eine Kopie des Gardena Premium System. Da ist auch nur die Überwurfmutter aus Metall, denke auch Aluminium:
https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/ogs/premium-schlauchstuck-13-mm-1-2/901155801/

Vollmetall (z. B. Kupfer) hat Gardena überhaupt nicht oder?

kjs
Diamantmitglied
0x5352:


Ist eine Kopie des Gardena Premium System. Da ist auch nur die Überwurfmutter aus Metall, denke auch Aluminium:
https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/ogs/premium-schlauchstuck-13-mm-1-2/901155801/

Vollmetall (z. B. Kupfer) hat Gardena überhaupt nicht oder?


Kupfer wäre auch nicht der Bringer. Meine NoName-Nachahmer sind komplett aus Messing und passen perfekt mit den noch vorhandenen Gardena zusammen.

hejo
Gute Seele
Ja Jürgen, hab ich im letzten Jahr auch mal irgendwo entdeckt. Finde die aber jetzt, wo Ersatzbedarf besteht nicht mehr. Kannst Du mir mit der Bezugsquelle weiter helfen? Im Voraus vielen Dank für Dein "kramen" in den kleinen grauen Zellen! Habe einige Gardena Teile, die immer dem UV-Licht ausgesetzt sind, und da würden sich diese messing-Teile gut machen.

kjs
Diamantmitglied
Kann Dir leider nicht weiter helfen denn unsere sind noch aus den USA. Habe die auch hier irgend wann mal irgendwo gesehen aber wo weiß ich beim besten Willen nicht mehr.

Nachtrag: Glück gehabt! Hatte die Link doch gespeichert. Schicke ich Dir per Email......

kjs
Diamantmitglied
Gerade gefunden dass es die auch in der Bucht gibt und nicht nur bei der Link die ich Dir geschickt habe:
https://www.ebay.de/itm/Messing-Stecksystem-Schlauchanschluss-Schnellkupplung-Klick-System-/27272871...

hejo
Gute Seele
Vielen Dank Jürgen, werde die dann mal bestellen. Auf den Bildern zumindest machten die wirklich einen guten Eindruck.