Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Gartenprojekte 2018

Zotteltier
Bronzemitglied
Endlich Frühling.

Wir sind letzten Herbst ins neue Haus eingezogen und ich habe jetzt 1ha Spielwiese draußen, davon 2/3 Wald. Der jüngste von meinen 4 Kindern ist 2,5 Jahre alt und es geht etwas ruhiger zu. Ich bin jede freie Minute draußen am Werken, es ist wunderbar.

Die beiden ersten größeren Projekte (Carport als Gartenlaube und Kaninchenstall) sowie diverser Kleinkram (Stelzenhaus neu aufstellen, Sandkasten, Garagenwerkstatt einrichten, Bäume pflanzen...) sind geschafft.

Was noch ansteht soweit es mit einfällt:
- Spielturm wieder auf- und ausbauen
- Weidezäunge bauen.
- Staketenzäune im Vorgarten bauen
- Hügelbeete anlegen
- Grillplatz fertig einrichten
- Schaukel aufbauen
- Gänsestall aus Paletten bauen
- Brennholzregal bauen
- Stromkabel zur Garage verlegen

Puh, was für ein Haufen Zeug! Ich freu mich drauf und natürlich auch über Tipps und Erfahrungen zu ähnlichen Projekten. Hoffe jetzt wieder reglmäßiger auch was hochzuladen.
16 ANTWORTEN 16

Maggy
Diamantmitglied
Ich würde als erstes sehen, daß ich alles Spileplatzmäßige für die Kids als erstes fertig habe. Dann sind die aufgeräumt und stehen bei den anderen Arbeiten nicht im Weg rum.
Grillplatz ist auch wichtig, das dient dann nach der getanen Arbeit gut zum entspannen.
Beim Rest weiß ich natürlich nicht ob Dir die Gänse ohne Stall davon laufen oder was sonst zeitlich ganz wichtige Arbeiten sind.
Egal wie, ich hoffe Du schaffst alles problemlos und zeigst uns danach viele schöne Projekte.

Janinez
Diamantmitglied
davonlaufen werden die Gänse nicht, aber ohne ordentlichen Stall sind sie vom Fuchs gern gesehen

Zotteltier
Bronzemitglied
*G* Ja Leute, ich weiß wie ich mir meine Ziele sinnvoll einteile. Und ja, ich freu mich auf all das was da ansteht, und diese Freude wollte ich teilen.

Die Reihenfolge der Projekte gibt mehr die Dringlichkeit vor, der Geldbeutel und die Zeit. Der Kaninchenstall war dringend, weil die Tiere schon da waren.

Nächste Priorität ist die Einzäunung um den Teich, der schon aufm Grundstück war. Erstmal dass die Kinder da nicht mehr dran kommen. Aber wenn er dann schonmal eingezäunt ist, kommen dann bei Gelegenheit 2-3 Gänse drauf. Die haben aber niedrige Priorität, und da muss ja tatsächlich aus Fuchsgründen ein Stall her.

Wobei, so undringend sind die gar nicht, die sollen uns auch die Wiese kurz halten...

Janinez
Diamantmitglied
kannst dir ja auch diese Schnecken fressenden zulegen, dann hast du dieses Problem auch los

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da habt Ihr viel Arbeit vor Euch, aber es lohnt sich ja auch. Wir haben jetzt auch einen Spielturm aufgebaut, ein Trampolin aufgestellt und jetzt fehlt noch der Sandkasten. Hauptsache, die Kinder sind glücklich 🙂

Zotteltier
Bronzemitglied
Meinen Sandkasten kann ich hier gar nicht zeigen. Vom Estrichbau waren noch einige Kubikmeter Sand übrig. Da haben wir uns vom Baggerfahrer ein Loch von mehren m² ausheben lassen und das alles reingekippt. Es waren 50 Schubkarren voll. -drumherum ein paar Stammstücke von nem gefällten Baum gelegt und fertig.
Das Ding ist super für die vielen Kinder und das Material musste eh verarbeitet werden, aber es war ein Haufen Arbeit und die Einfassung ist nicht so gewissenhaft, dass ich es als Projekt zeigen würde.
Dieses Wochenende hab ich viel aufgeräumt. rumliegenden Baum kleingesägt, Gestrüpp weggeschnitten, Beerensträucher verpflanzt. Der Kassenstand sagt: Betonier als nächstes die Pfosten vom Spielturm ein, das kostet nicht viel....

Janinez
Diamantmitglied
Es ist aber auch immer lästig, dass die Kasse überall mitreden will.....emoticon.wink_smile.title