Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kräuterspirale

tomdus
Gute Seele
Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage.

Ich möchte mir gerne eine Kräuterspirale in den Garten Stellen. Eine Trockenmauer traue ich mir noch nicht zu, außerdem sind die Steine sehr teuer, Gabionen scheiden deshalb auch aus, da das Material zur Zeit nicht finanzierbar ist.

Als alternative habe ich von Bellissa eine Kunsstoff-Kräuterspirale gesehen, die mir von den Maßen etc zusagt, leider gibt es diese nur in "terracotta" das aussieht wie diese Braunen Abwasserrohre.

Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Kunstoff dafür verwendet wird? er müsste "aufrollbar" sein, also schon ziemlich flexibel, aber trotzdem WEtterfest.

Wenn es den in dunkel Grau oder ähnlichem gibt und Ihr eine Bezugsquelle kennt, dann würde ich mich über eine entsprechende Info freuen.

Gruß Tomdus.
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tomdus:
Bisher bin ich in der Tat von den Baumarktpreisen ausgegangen.


...diesem "Fehler" bin ich früher auch aufgesessen, bis ich ins nächste Betonwerk gefahren bin und mich über deren Preise informiert habe.

Bei meinem Schotterhändler des Vertrauens gehen die Preise z.B. für Findlinge bei €28 / to. los und bis zu € 49 / to für Jurabruch.

Wer nun die Baumarktpreise überschlägt wird sich wundern... da kommen schnell ein paar hundert € für die Tonne zusammen! 😉

Einzurechnen ist ggf. ein "Mindermengenzuschlag" (je nach Material) von ein paar Euronen, da diese Betriebe normalerweise ihre Ware in größeren Mengen per LKW abgeben...

mfg Dieter

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich immer bei meinem Kieshändler auftauche mit meinem 750 Kg Hänger, um Split, Kies oder kleinere Findlinge zu holen, guckt er mich immer mit einem mitleidsvollen Blick an und sagt: "Das lädst Du aber von Hand auf, für das Scheisserchen (der kleine Anhänger) ist der Bagger zu groß!"

So ein halber Hänger voll Split und ein paar größere Steine kosten mich dann so um die 5 - 10 € in die Kaffeekasse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...na da hab ich zum Glück den 2,5to Anhänger von meinem Bruder...

Nach dem Wiegen wird der angezeigte Preis dann auch immer großzügig abgerundet. Ob das jetzt daran liegt, dass der Wiegemeister bei mir ums Eck wohnt, kann ich nicht sagen... 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
...na da hab ich zum Glück den 2,5to Anhänger von meinem Bruder...


... Angeber emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...lass mich doch auch mal... 🙂

Selbst bei diesem Anhänger muss der Radladerfahrer einen gefühlvollen Umgang mit seiner Schaufel pflegen, da sonst der Anhänger schnell auf dem Boden sitzt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja aber da muss ich alle bestätigen. die kieswerke oder steinbrüche berechnen soetwas selten als verkauf. es lohnt sich einfach nicht wenn eine firma 200t holt und dann da privat 0,75t steht emoticon.teeth_smile.title
wir bezahlen auch nur kaffekasse. 🙂

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Lalime:
... und dann da privat 0,75t steht emoticon.teeth_smile.title


... macht mich nur fertig emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...das ist nur der Neid der Anhängerlosen, mich eingeschlossen... emoticon.teeth_smile.title

Hätte gerne einen Eigenen, da der meines Bruders nicht immer greifbar ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wir haben einen, aber auch nur 0,75t emoticon.teeth_smile.title

@tomdus
wenn du einen steinbruch oder etwas im kieswerk etc gefunden hast, dann melde dich hier noch mal wies gelaufen ist.

grüße

kuerbis04
Goldmitglied
Wir zum Beispiel haben spezielle Plätze wo die Bauern ihre Steine vom Feld abladen und man sie kostenlos holen kann.. Einfach mal erkundigen.

Solltest Du doch die Kunststoffvariante bevorzugen kannst du sie ja einfach umlackieren.
Bissche anschleifen und dann Farbe drüber.