Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Januar ist Aufräummonat - was steht bei Euch gerade an?

Susanne
Goldmitglied
Jaja, der Januar, liebe Community!

Die Tage werden wieder länger, die Feiertage sind vorbei, und schon will das neue Jahr bereits tatkräftig begrüßt werden. Der Januar ist ja quasi der Montag jedes neuen Jahres, und wir tun eben, "was getan werden muss", damit das Jahr gut beginnen kann.
Oder gibt es irgendjemanden, der momentan nicht am Großreinemachen ist? Endlich das Arbeitszimmer aufräumen, Keller und Garage freibekommen, den Garten "entwintern", mal gründlich Fenster putzen, die Regenrinnen freiräumen oder notwendige Reparaturen durchführen?

Wir wüßten ja zu gern, was bei Euch jetzt ansteht und haben Euch gleich eine kleine Januar-Umfrage zum Thema zusammengestellt. 🙂

Gespannte Grüße,

Susanne
16 ANTWORTEN 16

NeuEinsteiger
Alter Hase
Da ich noch nicht lange in meiner neuen Wohnung bin, eigentlich so ziemlich alles.
Davon ausgenommen sind die Gartenpflege, da ich mich um den Garten nicht kümmern muss und die Autopflege. Für diese ist es mir momentan zu kalt. Vlt. wenn es mal an einem Tag wieder wärmer ist.

Edit: Erster! 😄

Holzwurm8686
Goldmitglied
Erstmal wieder den Saustall in der Werkstatt aufräumen. Alle Maschinen mal richitg sauber machen und einölen. Die Spermüllkarte ausfüllen 🙂 damit der Keller wieder begebar wird. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Garage hat meine Frau schon angefangen. Ich muss aber noch eine "Zwischendecke" einziehen und Werkbank und Regale einbauen. Natürlich muss vorher noch das Brennholz zerkleinert werden. Und zwischendurch den Keller aufräumen (als allererstes mein Werkzeugkeller).
Wenn Lust und Zeit ist, werden in nächster Zeit auch mal die Fenster von mir geputzt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jo, Keller und Garage... omg...da is viel zu tun....
und noch einiges an Reperatur
incl Kinderzimmeraufbau (UneoMaxxbewerbung...hihi)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Erstmal wieder den Saustall in der Werkstatt aufräumen. Alle Maschinen mal richitg sauber machen und einölen. Die Spermüllkarte ausfüllen 🙂 damit der Keller wieder begebar wird.
dito emoticon.teeth_smile.title hab' heut sogar schon was aufgeräumt, damit der neue Lidl-Kompressor Platz gefunden hat.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Ich bin im grunde genommen nur mit meinen Holzarbeiten beschäftigt, das ganze Jahr über. Ach so, nebenbei habe ich noch einen Beagle mit dem ich gut 3 mal 1 Stunde Gassi gehe. Dazu haben wir noch, Haus, Garten, Teich, Gartenhütte, Garage und ein Auto und Fahrräder was alles gepflegt werden muß. Nicht nur im Januar sondern das Ganze Jahr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Winter ist noch lange nicht vorbei, von daher wird der Garten noch warten müssen, ebenso wie das Auto, aber wir haben schon den Keller und die Garage entrümpelt. Wenn mal neben dem Job etwas Zeit ist, dann muss ich dringend mal das ganze Werkzeug wieder zusammensuchen, was sich mittlerweile im Keller, im Gartenhaus, in der Garage, auf dem Dachboden und in der Abstellkammer angesammelt hat...

michael690
Jungspund
Also für Garten ist es mir draussen noch zu kalt. Aber Keller und Garage kann man dagegen schon mal angehen.
Die alte Werkbank muss aus der Garage raus und eine neue in den Keller rein. Ist echt zu kalt und zu feucht um in der Garage über den Winter arbeiten zu können. Aber wir fangen langsam an, ohne Stress.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe für »nix« gestimmt. Bin noch bis 28.1. krank, und am 31. 1. ist Montag. Aber dann!!!!