Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hochdruckreiniger - Kärcher oder Bosch??

keinerle
Alter Hase
Schönen Guten Abend schon wieder

Da uns ja der Winter so gut wie verschont hat und heute bei uns schon quasi Frühling draußen war mach ich mir schon Gedanken über unsere Terassenreinigung... Bisher musste dazu immer ein gelihener Hochdruckreiniger herhalten, aber jetzt gehört uns die Terasse, also würd ich auch mal gerne spontan sein und wie immer nicht auf andere angewießen... Also muss ein Hochdruckreiniger her 🙂

Zur Auswahl stehen bis jetzt eigentlich 2 Modelle...
In der Gelben Ecke steht der K3.190 T250

http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Hochdruckreiniger/Produkte/16018130.htm?&cralt=16731...
(heißt jetzt K3 Home, ist aber der gleiche)

In der grünen Ecke hingegen der AQT37-13+

http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/aqt-37-13-3165140746960-199970.j...

Hat jemand mit einem der beiden Geräte Erfahrung?? Klar, Kärcher ist bei HD-Reinigern eigentlich DIE Marke, aber warum nicht der Bosch?? Nur hab ich einen von Bosch noch nie irgendwo gesehen und kenn auch niemalden, der einen hat...?!?

MfG keinerle
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kränzle 😉

papavon
Grünschnabel
HB1974:
Kränzle 😉

emoticon.smilie_like.title emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich bin hier nicht auschlaggebend, da hier auf neue HD-Reiniger eingegangen wird. Ich habe einen Uralt-Kärcher (Baujahr um die 1990), der funktioniert zwar noch, aber schön langsam wird er undicht.
Aber vielleicht gibt es ja soetwas mal als Produkttest!!!
*Ironie an*
Welches Projekt hast du mit dem HD-reiniger gemacht, wie bist du dabei vorgegangen, und wie lange hast du gebraucht?
- Also da meine Autos schön langsam die gleiche schmutzbraune Farbe angenommen haben, habe ich beschlossen diese zu waschen. Zuerst habe ich den HD-Reiniger mit dem Wasseranschluss verbunden, den HD-Schlauch montiert und dann den Strom angesteckt. Zuerst habe Auto 1 gewaschen, Einziger Vorteil des HD-Reinigers von Bosch, er ist dicht, dass heißt das Wasser kommt durch den Schlauch, ohne sich irgendwo anders zu verabschieden, und die Abschaltautomatik hat mir sehr gut gefallen; die hat mein uralt Kärcher noch nicht. Für Auto 1 habe ich mit händischer Bürstenwäsche knappe 20 Minuten gebraucht. Dann habe ich begonnen Auto 2 zu waschen, dies dauerte etwas länger, ca. 30 minuten. Alo ich muss sagen der HD-Reiniger vom Bosch hat mich komplett überzeugt; ich wusste gar nicht, dass meine Autos blau und grau sind. der Reinigungserfolg hat sich sogar bei den Alufelgen eingestellt. Ich dachte vorher immer, dass das Stahlfelgen sein müssen, so schwarz wie die waren.
*Ironie aus*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Problem sind Ventile aus Kunststoff bei den günstigen Kärcher Modellen und die dadurch geringe Lebensdauer, wie das beim Bosch ist, keine Ahnung 😉

keinerle
Alter Hase
HB1974:
Kränzle 😉


??? Muss ich das verstehen???

Das mit den Billigteilen ist doch bei jedem Hersteller so... darum wollte ich extra nicht die K2 Serie holen... sonst wäre diese Woche auch noch einer im Lidl im Angebot... aber ich würde wie bisher auh schon gerne auf Markengeräte setzen... einfach der guten Erfahrung wegen

Zum Einsatzgebiet... Hab ich ja oben schon beschrieben... meine 50qm große Terrasse... dazu 10-15m Gartenweg, eine Gartenmauer, 2 Autos, und ein Roller wollen alle gewaschen werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
keinerle:
??? Muss ich das verstehen???



Klick mich

Woody
Platinmitglied
Tackleberry:
Klick mich



Ich konnte mit dem ohne weitere Erklärung hingeschmissenen Wort Kränzle auch nichts anfangen. Vielleicht unter Insidern ein bekannter Hochdruckreinigerhersteller, ich kannte ihn nicht. Zumal der TE nach Kärcher und Bosch gefragt hat.

keinerle
Alter Hase
OK ja hätte ich gewusst, dass das ein Hersteller von solchen Geräten ist, hätte mir das sicher auch mehr gesagt, als einfach nur so ein Name...

Aber ich schau mir die Geräte gern mal an, auch wenn ich bis jetzt noch nie davon gehört habe

keinerle
Alter Hase
Edit... ok... sehen ganz toll aus und machen wohl bestimmt auch super sauber...

Aber das ist doch eher die Profiklasse und das spiegelt sich eben auch auf den Preis nieder... unter 400€ hab ich nur Zubehör gefunden 🙂

Meine absolute Schmerzgrenze liegt eigentlich schon bei 200€... dafür brauch ich den Reiniger einfach zu wenig und nicht professionell genug^^