Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HILFE - Habe Wespen auf dem Dachboden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf dem Dachboden jede Menge Wespen. Ich befürchte sie haben zwischen Dachpfannen und Isolierung ein Nest gebaut. Zugang verschaffen sich die Wespen neben der Dachluke, da hier die Isolierung bzw. ein Abschluss fehlt (siehe Foto). Die Wespen stören mich momentan auf dem Boden nicht. Ich habe aber schon gehört, das der Dachstuhl darunter leiden kann.
Mein Gedanke ist nun, wenn im Winter die Wespen gestorben sind, den offenen Bereich um die Luke mit Bauschaum aus zu schäumen. Was haltet Ihr davon?

Danke atzehb
66 ANTWORTEN 66

Brutus
Platinmitglied
atzehb:
Komm halt viel rum!


Das heißt: "Trink halt viel Rum" ;O)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wir haben auf Anraten eines Imkers, im Baufachmarkt Wespenschaum gekauft und es hat uns sofort von der Wespenplage befreit. Nach 3 tagen konnten dann die Nestüberreste entsorgt werden. Kostenpunkt etwa 8 Euro

sonja1
Grünschnabel
Wir hatten ein Wespennest direkt vor der Haustür, in der Garage!
Meine Mutter wurde 2x in den Hals gestochen, gleich zum Arzt, Spritze ... ok!!!
Mit diesem Mittel hat der Freund meiner Mutter das Nest bekämpft!!!
14587.attach

Bullweih
Bronzemitglied
... ja ausschäumen klingt gut. Schau aber gleich ob Du das Einflugloch zusätzlich versiegelst.

sonja1
Grünschnabel
danke Bullweih ... wird gemacht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich wär mit dem Wespennest wohl schon längst durchgedreht! Hatte mal eines im Schuppen gefunden und hab es akurat nach Anleitung (www.lenas-tulpenbaum.de/wespennest-darf-ich-es-selbst-entfernen.html) umgesiedelt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also mit Bauschaum kannst du ihnen den weg nicht Verschließen. Ich bin von der Feuerwehr und habe schon einige Neste enfernt.
Die beste Lösung währe mit gibts verspachteln da sie sich da nicht durchbeißen können. Bauschaum oder holz sind da gegen kein Schweres Hinderniss für die Viecher