Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen im Winter bei Schnee

Samir
Goldmitglied
Hallo liebe 1-2-do user,
wie ich schon einige Male geschrieben habe möchte ich heuer erstmals im Winter bei Schneelage im Garten grillen.
Eigentlich bin ich so gar nicht der Wintertyp, weil ich mich sobald es Herbst wird schon auf den Frühling freue. Außerdem freue ich mich regelmäßig auf den 21.Dezember, da ab diesem Tag die Tage wieder länger werden.
Nun zu meiner Frage:
wer hat Erfahrung mit Grillen im Winter?
Man wird sicherlich länger brauchen, da durch die Kälte wahrscheinlich das Fleisch länger benötigt fertig zu werden.
Wer hat Erfahrung, wie wieviel zusätzliche Zeit sollte ich einplanen und wie ist es Euch dabei ergangen-würdet ihr es wieder machen?
50 ANTWORTEN 50

Janinez
Diamantmitglied
mich kriegt im winter ja keiner raus zum Grillen, aber mein Sohn macht das und ich denke man prüft halt das Grillgut ebenso wie im Sommer, ob es schon durch ist und ich kann mir schon vorstellen, dass es ein wenig länger dauert..................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben auch schon öfter im Winter gegrillt. Was die Dauer angeht konnte ich auch keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter feststellen, aber beim Kohleverbrauch sehr wohl. Die Glut hält bei gleicher Kohlemenge im Winter nicht so lange wie im Sommer. Also je nach Grillmenge mehr Holzkohle oder Briketts einplanen.

Samir
Goldmitglied
yoginaut:
Wir haben auch schon öfter im Winter gegrillt. Was die Dauer angeht konnte ich auch keine Unterschiede zwischen Sommer und Winter feststellen, aber beim Kohleverbrauch sehr wohl. Die Glut hält bei gleicher Kohlemenge im Winter nicht so lange wie im Sommer. Also je nach Grillmenge mehr Holzkohle oder Briketts einplanen.

Ist ein guter Tipp-vielen Dank dafür

Janinez
Diamantmitglied
und eine Wärmestube für die wartenden Hungernden........................................... emoticon.regular_smile.title

Samir
Goldmitglied
Janinez:
und eine Wärmestube für die wartenden Hungernden........................................... emoticon.regular_smile.title

Ja ja alle wärmen sich und ich friere beim Grillen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns wars immer anders rum, alle stehen plötzlich beim Grill um sich zu wärmen 🙂
Hat auch mehr Flair als eine brennende Tonne und riecht besser 😉

Samir
Goldmitglied
yoginaut:
Bei uns wars immer anders rum, alle stehen plötzlich beim Grill um sich zu wärmen 🙂
Hat auch mehr Flair als eine brennende Tonne und riecht besser 😉

Ja das hat bedeutend mehr Flair. Ich werde es auch so organisieren.

Woody
Platinmitglied
Wenn du frierst Samir, dann bau einfach 3 Griller rund um dich herum auf. Da hast es schön warm von allen Seiten. Und schneller fertig wirds auch 😉

Samir
Goldmitglied
Woody:
Wenn du frierst Samir, dann bau einfach 3 Griller rund um dich herum auf. Da hast es schön warm von allen Seiten. Und schneller fertig wirds auch 😉

Gute Idee Woody

Janinez
Diamantmitglied
dann braucht er aber noch eine Heizmatte für die Füße................................................