Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen, Grillen, Grillen!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so, liebe Community: Spätestens, wenn die Temperaturen steigen, steht der Grill auf Balkon oder Terrasse wieder unter Dauerfeuer!

Aber wie ist das: Habt Ihr schon mal einen Gartengrill selber gebaut oder sogar zur Gartenküche erweitert? Funktionen automatisiert, wie zum Beispiel Spieß- oder Würstchenwender, oder andere praktische Dinge wie Grillwagen und Zubehör ergänzt?
Wir zücken in diesem Jahr auf jeden Fall unseren schicken, neuen IXO Barbecue zum schnellen und unkomplizierten Anzünden unserer Lieblingskochstelle und rufen ein fröhliches „Feuer Frei“ in die große Runde.

Zeigt uns eure Grillspezialitäten, eure Lieblingsrezepte und alles, was euch zum Thema gerade einfällt - wir freuen uns und wünschen guten Appetit! 🙂

Oh, und wer sie noch nicht kennt: Wir haben ja auch eine Grillgruppe!! 🙂

109 ANTWORTEN 109

abe12345
Goldmitglied
Schupo01:
Für mich ist der Smoker an sich zu amerikanisch. Schön anzusehen, aber definitiv zu langsam. Dabei kann ich mich nicht entspannen... :tongue:



Zu langsam gibt es nicht.

Habe am Ostersonntag die Grillsaison wieder eröffnet. (Ich weiss, reichlich spät, aber naja, es ergab sich noch keine gelegenheit)

Und zwar damit, womit ich auch abgegrillt habe, mit einen Schinkenkrustenbraten.
Dieses mal hatte er satte 3 Kg (für 4 Personen ^^)

Einfach die Kruste einschneiden, 2 Stunden Wässern, aber nur die Schwarte darf im Wasser liegen. Dann den Ordentlich Salz in die Schwarte und in die Einschnitte einreiben und mit einer Paprika-Pfeffer-Salz mischung rundrum einstreichen.
Dann das ganze für 3 Stunden auf den Grill bei 180-200°C indirekter Hitze schmoren lassen.... leeegggggaaaaaaaaaaaaa sag ich euch 😉

Also seit ich meinen Kugelgrill habe gibt es kein schnell mal eben Grillen mehr.
;)

Jan_M
Silbermitglied
Gegrillt wird zu jeder Jahreszeit fast alles was nicht (mehr) weglaufen kann.
Das Lieblingssportgerät ist ein 57cm Kugegrill, derzeit sehnsüchtigst erwartet wird die Spargelzeit um grünen Spargel direkt über Holzkohle bei mittlerer Hitze (ca. 200°C) für 6-8 min zu grillen.

Der Deckel bleibt dazu auf dem Grill, zusammen mit dem Spargel für die letzten ein-zwei Minuten Schinken knusprig grillen. Dazu eine Vinaigrette aus Apfelessig, Schalotte, Zitronenschale, Dijonsenf, Olivenöl, grobem Salz & Pfeffer. Abgerundet durch eine leckere Weißweinschorle im Glas und evt. einen schwäb. Kartoffelsalat auf dem Teller.

abe12345
Goldmitglied
Achja, zum Kohle anzünden nehm ich einen Anzündkamin, dann brauch man kein Ixo-BBQ, obwohl es eine lustige idee ist 😉

Jan_M
Silbermitglied
HeimwerkerMatzz:
@ Susanne
Vielen Dank das du den Link bei gefügt hast. Mal schauen, wie der Smoker bei den anderen ankommt. Es freut mich das dir der Smoker gut gefällt.

Auch haben will! 🙂

Bullweih
Bronzemitglied
Ich habe gerade die Feuerwehr gerufen, die sind mit schwerem Gerät dabei das Wasser, das in meinem Mund zusammengelaufen, ist abzupumpen. Ich denke das dauert noch bis in die Morgenstunden. emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... ich weigere mich hier weiter zu lesen emoticon.teeth_smile.title

Spielverderber! Spielverderber! Spielverderber! Spielverderber! Spielverderber!
Man nehme 4 Zwiebeln, hacke sie, 1 Ei, 3 Knoblauchzehen mit Salz im Mörser zu Paste verarbeiten, je 250g Rinder- Schweine- und Lamm-Hack, mit evtl. Salz, viel Pfeffer, 3 Eßlöffel Rosen-Paprika, 1 Teelöffen Cayenne-Pfeffer 3 Eßlöffel getrocknetem Majoran würzen und daraus kleine Würstchen formen. Fertig sind die Cevapcici!

Toolmaker
Alter Hase
nettes Spielzug - also ich feure meinen Holzkohlegrill mit dem Schweissbrenner an!

emoticon.shades_smile.title

Grillen bedeutet bei mir Fleischhhhh satt!

...aber die eingelgten Ananas könnt ich mir auch gut vorstellen (als Dessert) emoticon.smilie_like.title

Santschik
Silbermitglied
Hab mir vor zwei Jahren einen XXL Smoker zugelegt und seit dem geht es richtig rund emoticon.teeth_smile.title
Auf den Grillrost kommt alles Mögliche, da bin ich sehr flexibel.
Relativ oft hab ich zuletzt geräuchert und wo wie gerade dabei sind, am Samstag gehts wieder zum Angeln. Mit ein wenig Glück gibts wieder Forelle vom Grill!

Was natürlich immer geht ist Schaschlik auf russische Art. Dazu sollte man aber nach möglichkeit denn passenden Grill haben. Eine tolle Version gab es hier ja schon
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Automatik-Drehspiessvorrichtung-fuer-den-Holzkohlegrill/bauanleitun...
18448.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gegrillt wird bei uns das ganze Jahr. Das letzte mal zu Silvester. Selbst Schnee oder Regen stört nicht, dann kommt der Grill halt unter den Sonnenschirm.

Ein Smoker oder Kugelgrill ist nichts für mich. Ich möchte sehen, riechen und hören was da brutzelt. Gebrutzelt wird auf einem Grill Marke "Eigenbau". Komplett Edelstahl und eine Grillfläche von etwa 0,5m².
18449.attach

xtcpille
Bronzemitglied
Mein liebstes Rezept aus dem letzten Jahr, sind gegrillte Bananen.
Die Bananen nur auf einer Seite öffnen und die Frucht der länge nach aufschneiden. In den Schlitz kommt dann Kinderschokolade. Anschließend die Banane wieder zudecken und bei geringer Temperatur grillen. Wenn die Schokolade geschmolzen ist, ist die Banane fertig.
Lecker.