Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillen, Grillen, Grillen!

Susanne
Goldmitglied
Geht es euch auch so, liebe Community: Spätestens, wenn die Temperaturen steigen, steht der Grill auf Balkon oder Terrasse wieder unter Dauerfeuer!

Aber wie ist das: Habt Ihr schon mal einen Gartengrill selber gebaut oder sogar zur Gartenküche erweitert? Funktionen automatisiert, wie zum Beispiel Spieß- oder Würstchenwender, oder andere praktische Dinge wie Grillwagen und Zubehör ergänzt?
Wir zücken in diesem Jahr auf jeden Fall unseren schicken, neuen IXO Barbecue zum schnellen und unkomplizierten Anzünden unserer Lieblingskochstelle und rufen ein fröhliches „Feuer Frei“ in die große Runde.

Zeigt uns eure Grillspezialitäten, eure Lieblingsrezepte und alles, was euch zum Thema gerade einfällt - wir freuen uns und wünschen guten Appetit! 🙂

Oh, und wer sie noch nicht kennt: Wir haben ja auch eine Grillgruppe!! 🙂

109 ANTWORTEN 109

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich setzte auch auf meinen Kugelgrill, der schön mit Kohle befeurt wird. Ich liebäugele immer mit einem Smoker, aber den würde ich wahrscheinlich zu selten nutzen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich bin ja eher der Holz- oder Gas-Grill Typ, gestern bei strahlendem Sonnenschein den Griller angeheizt, nachdem ich einigermassen Glut hatte, kam das Hendl drauf, nach 2,25 Stunden, und einen leichten Sonnenbrand spaeter, war Geniesen angesagt,....
Also Selbstgegrillt schmeckts doch am Besten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnt Ihr mir sagen wie das Gerät heißt was der Herr ganz oben zum anzünden nimmt? Und kennt Ihr das aus eigener Erfahrung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist nicht zum Anzünden, das ist ein Gebläseaufsatz für den IXO. Genannt wird die Kombination IXO Barbecue.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na, da grille ich doch glatt mit und zwar auf meinem neuen "Prototypen- Vatertagsgrill"
Rezept ist in der Beschreibung schon inbegriffen.
Hier der Link:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/-Holzkohletischgrill-Am-Tag-des-Herren-habe-ich-eine-fixe-Idee-umge...

ein Bild vom Ergebnis des Rezept`s!
19169.attach
19170.attach

samjones
Alter Hase
Grillen macht einfach Spaß! Momentan haben wir zwar nur einen Elektrogrill sowie einen alten (wirklich alt 😉 ) reparierten "normalen" Grill. Schmecken tut es aber auf allen beiden (grilliertes Gemüse und in einer gußeisernen Pfanne oder Bräter von LECREUSET) etwas Fisch oder Truthahnbrust! Lecker!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben vor kurzem zusammen mit unseren Freunden im Garten gegrillt. Es gab Grilllfleisch und dazu leckere Salate, gesponsert von unserem Geburtstagskind.

Schupo01
Silbermitglied
Heimwerker25:
Wir haben vor kurzem zusammen mit unseren Freunden im Garten gegrillt. Es gab Grilllfleisch und dazu leckere Salate, gesponsert von unserem Geburtstagskind.


Freue mich für Dich!

Haben neulich bei Schwiegeltern versucht zu grillen... Das hat spontan derart geschüttet, ich glaub, die Holzkohle müßte die Tage bei Helgoland angeschwemmt werden... :redface:

gm1981
Diamantmitglied
mhhh Grillen... lecker...
Haben wir aber dieses Jahr leider noch nicht wirklich gemacht.
Erst zu kalt, dann zu nass, dann ein paar Tage extrem heiß (da war ich auf Dienstreise...) und jetzt wieder kalt und regnerisch...
Jetzt hab ich Hunger emoticon.sad_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja leider fällt die Grillerei dieses Jahr anscheinend buchstäblich überall ins Wasser zumindest in unserer Gegend