Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grill Notfall

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Leute ich brauche dringen eure Hilfe, Ich selbst weiß nicht mehr weiter !
Und zwar hat meine Frau Morgen Geburtstag, und wir wollten Grillen jetzt habe ich heute Festgestellt das bei unserem Steingrill wo die Kohle drauf kommt die Platte von unten Gebrochen ist, Die Platte ist insgesamt 8cm Dick un der bruch geht an der tiefsten stelle 3cm rein, von Oben sieht die Platte recht gut aus aber würde sie auch noch halten ? oder soll ich den Grill lieber auslassen... Ich weiß im Baumarkt bekommt man einen Feuerfesten Beton aber das bekomme ich zeitlich Morgen alles nicht auf die Reihe geschweige weiß ich ob das flicken dann auch noch hält....
13 ANTWORTEN 13

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau, wollte ich auch gerade schreiben, leg ein Blech unter und repariere es später

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Wolfman und und Waller das Problem ist der Riss ist auf der Unterseite der Platte...

scaranow
Bronzemitglied
Hi Capwny,

wenn der Riss auf der Unterseit ist, dann geh doch für dieses mal Grillen auf Nummer sicher und stapel dir ein paar Pflasterteine oder sowas so unter die Platte, dass nichts passieren kann, falls der Riss weiter auf geht. Fang also die Platte möglichst großflächig ab. Wenn sie dann doch springen sollte, kann nicht weiter passieren.

Und wenn die Party rum ist, kannst du mit Schamottkleber die ganze Sache richten. Vielleicht sicherheitshalber noch eine (Metall)Streben unter der Platte für die Zukunft einziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So wie ich das sehe, ist die Pfanne aus Gußeisen. Den mit irgendeinem Mörtel zu »heilen« wäre nicht meine Wahl. Bei Hitze dehnen dich die unterschiedlichen Materialien unterschiedlich aus, und am Ende ist der Riß wieder da, bzw. noch größer.
Ich würde versuchen, eine Ersatz-Gußplatte zu bekommen; ersatzweise eine aus Niro. Die zweite Variante wird einfacher, da es in jeder größeren Stadt Edelstahl-Schneidbetriebe gibt und man dort z. B. einen 8mm-Zuschnitt zu erschwinglichen Preisen bekommen kann.
Für morgen (heute?) gem Scaranow Steine untersetzen, damit alles in trockenen Tüchern bleibt.