Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenzwerge selbst gebaut und ganz individuel

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

über Gartenzwerge scheiden sich ja die Geister. Sie werden geliebt, sie werden gehasst.
Sind sie Kult oder Kitsch?
Sammlerobjekt oder Wegwerfartikel?

Habt ihr auch Gartenzwerge in euren Gärten?
Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Sind es traditionelle Zwerge? Oder was modernes?

64313.attach(Bild: wikipedia)

Oder seid ihr vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, selbst einen zu bauen?
Wie könnte man dabei vorgehen? Schnitzen? Frei modellieren? Oder in eine Form gießen?
Hat da jemand Erfahrungen?
50 ANTWORTEN 50

saberlod
Platinmitglied
MelanieO:
Der stand dann ganz brav bei Wind und Wetter mitten im Blumenbeet meiner Mutter. Hmm, wenn ich jetzt so darüber schreibe / nachdenke... wo ist der eigentlich hingekommen!?? emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Hmm 🤔 vermutlich hat deine Mutter ihn entsorgt als du endlich von Zuhause ausgezogen warst emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich muss zugeben, in meinem Garten stand auch noch nie ein Gartenzwerg

Wolfgang111
Goldmitglied
Ich habe extra mal einen kleinen Bachlauf angelegt für einen Angler. Ich fand's witzig.

chief
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Ne, Chief, das finde ich übertrieben negativ. Kommt immer drauf an wie viele, welche, wo hin gestellt. Wenn man sich jetzt nur auf die Modelle der 60er-70er konzentriert magst Du ja eventuell Recht haben. Für mich melde ich da Zweifel an. Und wenn ich an moderne Modelle denke, passt das schon mal gar nicht. Es lassen sich wirklich schöne Dioramen im Garten damit herstellen. Und zu viele sollten es ja auch nicht sein, zu viel Arbeit beim Rasen mähen. Erst raus, wegräumen, mähen, Schnitt entfernen, wieder einstecken.
Und wie bereits erwähnt, bin bereit einigen Asyl zu gewähren. Weil, ich mag sie einfach.


Um hässliche und spiessige Gartenzwerge zu finden, muss ich nicht in die Vergangenheit reisen - die gibt's auch noch heute. Nicht nur und ausschließlich, aber häufig.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Witzige oder parodierende Zwerge in homöopathischen Dosen im Garten oder auf der Terrasse aufgestellt ... kann ich akzeptieren. Zum Beispiel Fussballzwerge in den Farben meines favorisierten Vereines...emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Das ist doch wieder typisch deutsch, von Fussball Vereinen gibt es die, von meinem Handball Verein nicht. Das nenne ich spiessig und verbohrt.😋

chief
Diamantmitglied
Selbermachen....emoticon.wink_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Wie wäre es denn mal mit Heimwerkerzwergen, mit einem schönen Bosch-Tool in den Händen oder mit einem Rotak Rasenmäher ? ;O)

chief
Diamantmitglied
Brutus:
Wie wäre es denn mal mit Heimwerkerzwergen, mit einem schönen Bosch-Tool in den Händen oder mit einem Rotak Rasenmäher ? ;O)


Hallo Werbeabteilung! Message received? emoticon.regular_smile.title

Brutus
Platinmitglied
Ich hoffe, dort ist man ganz Ohr ;O)

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
chief:


Um hässliche und spiessige Gartenzwerge zu finden, muss ich nicht in die Vergangenheit reisen - die gibt's auch noch heute. Nicht nur und ausschließlich, aber häufig.
Aber es gibt auch Ausnahmen. Witzige oder parodierende Zwerge in homöopathischen Dosen im Garten oder auf der Terrasse aufgestellt ... kann ich akzeptieren. Zum Beispiel Fussballzwerge in den Farben meines favorisierten Vereines...emoticon.wink_smile.title


Das ist ne coole Idee, vielleicht hole ich mir da mal zwei und male sie zu THW-Helfern um, die irgendwas machen( Leiter aufstellen oder so 🙂 ):regular_smile: