Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garage sanieren (außen)

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Mal eine Frage an die Profis:
Ich habe eine in die Jahre gekommene Fertig-Doppelgarage. Diese möchte ich außen sanieren. Sie soll so bleiben, also nicht verkleidet/verblendet werden.

- Womit/wie bekomme ich die Setzrisse weg oder kaschiert?
- Pflaster: Wie entferne ich die Flechten?

51741.attach
44 ANTWORTEN 44

arathorn76
Silbermitglied
@Patrick8399 Nichts gegen Dich oder den Berufsstand an sich, aber gerade bei beruflicher Anwendung ist "manchmal ist es alternativlos" ein Argument, um irgendwelche Emissionsgrenzen auszuhebeln. Sei es Chemie, Lärm oder was auch immer. Ich will gar nicht anfangen darüber zu diskutieren, ob das in diesem Rahmen im Einzelfall gut oder nicht gut ist.
Für Conans Problem der Flechten im Privatbereich ist dein Rat sicher hilfreich.

Für meine Meinung, wieviel Umweltbelastung man für so ein Problem in Kauf nehen möchte ist @Dog sein Beispiel mit dem Aquarium und 0 Rückenschwimmern in 10 Jahren aussagekräftiger.

Immerhin geht es "nur" um ein paar Flechten

Patrick8399
Alter Hase
Ich seh das eher umgekehrt.
Der Kunde zahlt für unseren Dienst ein Heidengeld, der erwartet von uns absolute Perfektion.
Dazu spielt die Zeit eine Rolle. Ich kann bei dem Kunden nicht den ganzen Tag "rumspielen", das bezahlt keiner.
Da kann man schon eher bei sich zu Hause zu Gunsten der Umwelt auf den Einsatz von Chemie verzichten.

Zu Hause benutzen wir Reinigungsmittel in wirklich minimalen Mengen, im Job ist es teilweise nicht anders möglich .

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wie macht ihr das bei den Kunden mit dem anfallenden Chlor-wasser? Saugt ihr das auf? Einfach in den Gulli laufen lassen denk ich ja mal nicht...

arathorn76
Silbermitglied
Denk ich ehrlich gesagt mal schon. Zumindest hab ich noch keinen Profi-Fassadenreiniger oder Flächenreiniger beim Saugen gesehen.
Wenn aber das Chlor sich tatsächlich zu Kochsalz zersezt (wo kommt eigentlich das Na für´s NaCl her) dann wäre das ja kein sooo großes Problem

Patrick8399
Alter Hase
Soweit möglich aufsaugen.
Nasssauger und Einscheibenmaschine sind ja unsere Standardgeräte, die laufen bis zu 6h/Tag.
Ich find's selbst nicht schön wie viel Chemie wir teilweise einsetzen müssen, aber bei Verfärbungen von Natursteinen, unzähligen Schichten von Versiegelungen, tiefsitzenden Verschmutzungen in Sandstein usw, da bleibt oft nichts anderes übrig...