Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Findet euer Garten im Februar Beachtung?

JoergC
Diamantmitglied
Es ist zwar momentan noch etwas unwirtlich draußen, aber in manchen Gegenden ist es ja schon etwas milder.

Hier konnten wir ja bereits sehen, dass sich einige von euch schon fleißig bei der Gartenarbeit sind...

Gibt es Dinge, die Ihr jetzt im Februar schon im Garten vorbereitet?



62257.attach

Welche Arbeiten stehen jetzt schon an? Wann mäht Ihr z.B. das erst mal den Rasen?
Oder wartet Ihr mit allen Arbeiten, bis keinerlei Frostgefahr mehr zu erwarten ist?

38 ANTWORTEN 38

Maggy
Diamantmitglied
Wir müssen noch bei uns im Garten einige Sträucher schneiden. Da wir dort keinen Strom im Winter haben, haben wir im Herbst auf diese Arbeiten verzichtet, da ich wußte, daß wir uns die EasyPrun Gartenschere zulegen wollen. Jetzt mit der Schere wollen wir das noch unbedingt bald erledigen, bevor die Sträucher noch mehr austreiben.

mit
Silbermitglied
Im Moment ist hier an keine Gartenarbeit zu denken. Schneesturm mit Sichtweiten <50m, liegt nach ca. 1h bereits über 5cm hoch. Verrückt.

Janinez
Diamantmitglied
sieht hier bei mir nicht anders aus. Die Zweige der Sträucher und Bäume hängen schwer nach unten, macht keinen Spaß mehr

mit
Silbermitglied
...und besonders nicht, wenn man erst um 23:00 Uhr Feierabend hat und die gegenüberliegenden Gebäude allmählich im Schneetreiben verschwinden. Bin schon gespannt, wie lange ich brauche, um das Auto abzukehren und mich auf den Heimweg zu machen.

Maggy
Diamantmitglied
mit:
...und besonders nicht, wenn man erst um 23:00 Uhr Feierabend hat und die gegenüberliegenden Gebäude allmählich im Schneetreiben verschwinden. Bin schon gespannt, wie lange ich brauche, um das Auto abzukehren und mich auf den Heimweg zu machen.


DA bekommt Ihr im Norden dieses Mal mehr weiße Pracht als wir hier im Süden. Bei uns ist das bißerl Schnee naß und schwer und geht ziemlich schnell in Matsch über. Aber so spät Feierabend und dann Schneetreiben, das ist wirklich fies.

Kony
Alter Hase
Jetzt sieht der Garten wieder super aus, alles Schneeweiß. Darunter viel Arbeit wenn es mal abgetrocknet ist.

Janinez
Diamantmitglied
Bin ja auch gestern Nacht nach dem zaubern bei ziemlichen Sturm und Schneetreiben nach Hause gefahren. Auf den Straßen lagen jede Menge kleine Äste und Zweige und kurz vor zu Hause "erfreuten" noch 2 quer über die Straße liegenden Bäume. Heute Früh, war der Schnee leider immer noch da und die Wolken sehen auch nicht gerade lustig aus. Also auch hier in MUC geht momentan nichts mit Garten

arathorn76
Silbermitglied
In AN geht´s im Garten WEGEN Schnee weiter... (s. KK)

Janinez
Diamantmitglied
ich hab schon von eurem Pech gehört, naja, hast du eben Holz