Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Findet euer Garten im Februar Beachtung?

JoergC
Diamantmitglied
Es ist zwar momentan noch etwas unwirtlich draußen, aber in manchen Gegenden ist es ja schon etwas milder.

Hier konnten wir ja bereits sehen, dass sich einige von euch schon fleißig bei der Gartenarbeit sind...

Gibt es Dinge, die Ihr jetzt im Februar schon im Garten vorbereitet?



62257.attach

Welche Arbeiten stehen jetzt schon an? Wann mäht Ihr z.B. das erst mal den Rasen?
Oder wartet Ihr mit allen Arbeiten, bis keinerlei Frostgefahr mehr zu erwarten ist?

38 ANTWORTEN 38

arathorn76
Silbermitglied
Übers Wochenende Rosen zurückgeschnitten und gehäckselt, ein bisschen Gestrüpp gestutzt und gehäckselt, einen Haufen Heckenschnitt von letztem Jahr endlich mal gehäckselt, ein paar Zentner Kiefernnadeln zusammengerecht, ca. 250l Zeug ist im Komposter gelandet (viel zu viel braun aber keine Nadeln), währenddessen die beiden Söhne bespaßt.

Mal sehen, ob ich demnächst in einer Nacht- und Nebelaktion doch noch ein Hochbeet baue und mal sehen, ob ich meine beiden Komposter irgendwie beschleunigen kann.

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns sollen die Frühlingsblüher auch schon draußen sein, hat heute morgen die Tochter gesagt. Die Rasenflächen wären mit Schneeglöckchen und Co. übersät.
Am WE wollen sie Bäume schneiden.
Ich freu mich schon auf den Frühling.

Lissy55
Platinmitglied
Bine:
Ansonsten noch mal mit der Walze überm Rase ziehen um die ganzen Regenwurmhügel wieder einzuebnen.


@Bine , ist das dein Ernst?

Bine
Diamantmitglied
Klar wieso nicht ? Der Rasen sieht nach dem Winter aus wie eine Buckelpiste . Wenn ich das nicht machen würde , dann hätte ich irgendwann keinen Garten sondern ein Hügelbeet :whatchutalkingabout

Das hat den Vorteil das keine Mulden entstehen wo das Regenwasser drin stehen bleibt , der Rasen nach der Nachsaat im Frühjahr belastbarer wird und die Nachsaat fest in den Boden drückt . Das mache ich jedes Jahr so , denn die Hunde haben ihre Laufstrecken und dort muss ich neu einsäen

3radfahrer
Diamantmitglied
Abgebochene Aste und von den beiden Fichten die Zapfen aufsammeln.

Janinez
Diamantmitglied
Zapfen muss ich auch noch jede Menge aufsammeln, sobald es mal wieder trockener wird und Äste liegen auch ziemlich viele rum, aber bei dem Regen mag ich nicht

KathiHelps
Grünschnabel
Ich fange im Februar/März immer schon damit an die Beete von allem Dreck zu Befreien und die Gartenmöbel
zu Säubern. So hast du den groben Schmutz schon weg und musst im Endeffekt nur noch Kleinarbeiten immer wieder machen und
halt normal um die Sachen weiter kümmern.

thelittleDevil
Goldmitglied
ALso bei mir tut sich aktuell noch nichts im Garten. Ich möchte eigentlich die letzten Blätter vom letzten Jahr, vom Apfelbaum schon lange mal zusammenrechen aber es ist immer nass oder zumindest feucht und da hab ich dann kein Bock drauf. So wie es aber in den letzten Tagen aussieht wird das Wetter endlich mal besser und da wird ich nicht mehr lange drumm herum kommen.
Dann gehört auch noch der Apfelbaum geschnitten... Naja, mal schauen.

Janinez
Diamantmitglied
momentan ist er zugeschneit

thelittleDevil
Goldmitglied
Janinez:
momentan ist er zugeschneit


ihhh, die weiße Pest. Schnee kann ich ja mal absolut nicht leiden.