Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Findet euer Garten im Februar Beachtung?

JoergC
Diamantmitglied
Es ist zwar momentan noch etwas unwirtlich draußen, aber in manchen Gegenden ist es ja schon etwas milder.

Hier konnten wir ja bereits sehen, dass sich einige von euch schon fleißig bei der Gartenarbeit sind...

Gibt es Dinge, die Ihr jetzt im Februar schon im Garten vorbereitet?



62257.attach

Welche Arbeiten stehen jetzt schon an? Wann mäht Ihr z.B. das erst mal den Rasen?
Oder wartet Ihr mit allen Arbeiten, bis keinerlei Frostgefahr mehr zu erwarten ist?

38 ANTWORTEN 38

NSide
Silbermitglied
Wir kommen auch gerade aus dem Garten und haben unsere Bäume schonmal zurecht gestutzt. Irgendwann wurde es doch etwas frisch, aber wir wollten das trockene Wetter mal ausnutzen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich muss zwar noch bis 13:00 Uhr im Büro sitzen, dann werde ich aber heimfahren und den Rasen mähen. Hab letztes WE gesehen, dass das Gras schon wieder ganz schön hoch ist!
Wenn ich nicht regelmäßig mähe, komm ich mit dem Spindelmäher nicht mehr durch und muss zur Sense greifen. Und das macht mein Rücken nicht mehr mit...

Baustellenkuki
Gute Seele
Ich muss jetzt unbedingt die Hecke runterschneiden. Muss um mindestens 60cm gestutzt werden. Die Vögel fangen so langsam an, ihre Nester zu bauen und zu brüten, da will ich ihnen nicht ihre neue Wohnung zerstöhren.

Janinez
Diamantmitglied
Dann mach aber schnell, bei uns suchen sie auch schon Nistmaterial, allerdings sind meine Stare noch nicht da, was mich irgendwie verwundert

Holzhugo
Alter Hase
Meine Frau zieht es schon in den Garten, der kann es immer nicht schnell genug gehen. Zugegeben, seit Sabine liegen überall Ästchen und Laub herum die mich überhaupt nicht, meine Ehehälfte um so mehr stören. Also Arbeitsteilung, Sie recht das Laub zusammen ich befülle den Anhänger und entsorge. Ansonsten mache ich mir im Februar Gedanken welche Arbeiten in diesem Jahr anfallen. Ein Hochbeet wird gewünscht, eine Trockenmauer muss saniert werden und das Rasenstück hinterm Haus will auch noch neu eingesät werden. Für sonstige Arbeiten ist mir die Erde noch zu feucht.

Maggy
Diamantmitglied
Wir müüssen besonders im Winter immer darauf achten, daß möglichst wenig Laub von unserem Balkon in die Dachrinne kommt. Da ist zwar ein gitter, aber viel hilft es nicht und wir kehren dann halt immer alles zusammen. Nach Sabine war es ziemlich viel, auch von Bäumen, die gar nicht in unmittelbarer Nachbarschaft stehen.
Ansonsten habe ich optimistischer Weise mal Osterglocken und Primeln in zwei Blumenkästen gepflanzt, das sieht halt hübsch aus und bringt den Frühling optisch näher.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, man kann an den blühenden Frühlingsblumen nicht vorbeigehen, es landen immer wieder welche im Einkaufswagen

ferdi_007
Goldmitglied
Um mal die Eingangsfrage zu beantworten: Ja, der Garten bekommt mehr Beachtung, als mir lieb wäre. Im unteren Teil habe ich mich dazu entschieden den Rasen komplett neu anzulegen, da der bisherige eigentlich nur noch aus 10 Halmen auf hochverdichtetem Lehm besteht. Das heißt, ich habe schon mal ordentlich umgegraben und 80kg Sand versenkt. Bis zur Saat lasse ich noch ein paar Wochen vergehen.

Janinez
Diamantmitglied
oh je, Lehm umgraben ist ja Sträflingsarbeit

Bine
Diamantmitglied
Ich müsste jetzt meinem Garten etwas mehr Beachtung schenken , alle Gräser ( Pampasgras , Chinaschilf , Zebragras usw ) schneiden. Aber es regnet hier unentwegt.
Den Kirschlorbeer müsste ich auch noch vor April schneiden . Ansonsten noch mal mit der Walze überm Rase ziehen um die ganzen Regenwurmhügel wieder einzuebnen.