Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eher Spielrasen oder lieber Ziergrün?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Was ist Euch fürs Eigenheim lieber? Der gepflegte englische Rasen oder eher das robuste Grünzeug wo auch drauf gebolzt werden darf?
42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also der Garten an sich wird regelmäßig gemäht (alle 1-2 Wochen) schon allein, damit mein Sohn darauf richtig Fussballspielen kann, macht halt auf hohem Gras nicht so viel Spass...

Bei uns muss der Rasen vor Allem robust sein!

Sonst hab ich da genug sog. Unkraut drinnen, liegt halt auch an der Lage am Ortsrand, aber man wollte es ja so!

Den kleinen Vorgarten (ca. 30qm) hab ich bisher immer mit Wildblumen zuwachsen lassen, nur mittendrin ist ein Kreis mit nem knappen Meter Durchmesser Rasen und dort in der Mitte mein kleiner Kastanienbaum... Den hat ein Bekannter aus einer Kastanienfrucht selbst gezogen und mir dann nach dem Hausbau übergeben.

Nur muss ich dort jetzt einen Zaun drum ziehen, da die netten Hundehalter den Vorgarten immer als Hundeklo missverstehen!!! Dabei werden auch gleich die Blumenpflücker abgehalten. Das mal einer ein, zwei Blumen pflückt, ist ja noch ok, aber wenn da am Tag zig Leute vorbeigehen und jeder zupft, ist bald nicht mehr viel von der Blütenpracht über...

mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe so etwas wie einen Acker mit etwas grün zwischen den Maulwurfshügeln. Ich glaube da ist egal welche Art von Samen ich verstreue....

greypuma
Goldmitglied
hoddi62:
Ich habe so etwas wie einen Acker mit etwas grün zwischen den Maulwurfshügeln. Ich glaube da ist egal welche Art von Samen ich verstreue....


joar,vorallem um diese Jahreszeit,denke mal das Thema hat sich für dieses Jahr erledigt ..in ein paar Monaten zeigen wir dann alle unsere NATURWIESEN emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, war ja abgemacht.
Im Thema zu den Moderatoren hatte ich ein Bild von unserem Hund eingestellt, da sieht man schon unsere zuwachsene Bauwüste 🙂

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Ja, war ja abgemacht.
Im Thema zu den Moderatoren hatte ich ein Bild von unserem Hund eingestellt, da sieht man schon unsere zuwachsene Bauwüste 🙂


dat bissel grün ,nennst Du schon zuwachsen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

wird schon werden ,geht schneller als man schauen kann:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das verspreche ich meiner Frau auch schon seit zwei Jahren emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Frisch gemähtes Unkraut ist auch grün.

Mir ist vollkommen egal was da wächst. Hauptsache es ist eine grüne Fläche. Unser Bartagame freut sich über frisches Klee und unser Julchen über Pusteblumen. Den Hunden ist es egal worauf sie ihre Haufen setzen.







wenn Du die Haufen gleich untergräbt entsteht so eine Art Maulwurfswiese. Dort wo dann das Gras am üppigsten wächst liegt bestimmt ein Häufchen darunter. *grins* 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei unserem Hund müsste ich dann eher schachten emoticon.teeth_smile.title

greypuma
Goldmitglied
Ricc220773:
Bei unserem Hund müsste ich dann eher schachten emoticon.teeth_smile.title


im Laufe eines Hundelebens geht da schon ne Menge NATURDÜNGER auf die Wiese.. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

immer schön Verbuddeln!!

Funny08
Goldmitglied
Erfindet doch einmal einer ne Kombination aus "Häufchenschippe und Druckinjketator"
Erst wird der Haufen mit der Schippe aufgenommen und dann direkt mit Überdruck ins Erdreich befördert *g - was mit co2 geht muss doch auch mit Sch... gehen 😉