Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eher Spielrasen oder lieber Ziergrün?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Was ist Euch fürs Eigenheim lieber? Der gepflegte englische Rasen oder eher das robuste Grünzeug wo auch drauf gebolzt werden darf?
42 ANTWORTEN 42

greypuma
Goldmitglied
die letzten 5einhalb antworten .alle super!.wie sieht es denn mal aus ,wenn Bilder über den Naturrasen eingestellt werden,wäre doch garantiert mal interessant zu sehen ,WER den NATÜRLICHSTEN rasen vorzeigen kann 🙂 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nu ist dunkel ich knips dir was am Fr. da hab ich frei 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
die letzten 5einhalb antworten .alle super!.wie sieht es denn mal aus ,wenn Bilder über den Naturrasen eingestellt werden,wäre doch garantiert mal interessant zu sehen ,WER den NATÜRLICHSTEN rasen vorzeigen kann 🙂 🙂


Nächstes Jahr vielleicht emoticon.omg_smile.title ) Bin froh, dass meine Bauwüste so langsam zuwächst.

Susanne
Goldmitglied
Bei uns ist nix mit Wiese.
Der kleine Stadtgarten ist zur Hälfte Terrasse, zur anderen Hälfte bepflanzt. Die Paar Quadratmeter wären als Rasenfläche etwas albern, und die Kinder können im Park toben und Fussball spielen, denn der ist keine 100 Meter entfernt.
Außerdem schirmt die Bepflanzung die Terrasse zumindest ein bisschen ab. Wir würden sonst direkt auf die Hinterfassade der Mehrfamilienhäuser in unserer Parallelstraße schauen. Alles nette Leute, und wir winken uns immer gegenseitig zu, aber trotzdem ist das Grün angenehm.
Unser Gärtchen liegt zur Nordseite, und Rhododendren, Azaleen, Hortensien, Efeu und Bambus wachsen besonders gut. Und eine ganz schöne, große Kamelie, die schon im Februar blüht. Aber hätten wir hier Rasen, hätten wir ohnehin nur Moos. Und ich find's außerdem super, keinen Rasen mähen zu müssen. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe ich heute erst wieder gemacht. Nein, ich habe Wiese gemäht 🙂
Auf jeden Fall ist mir das lieber als Unkraut ziehen.

greypuma
Goldmitglied
Susanne:
Bei uns ist nix mit Wiese.
Der kleine Stadtgarten ist zur Hälfte Terrasse, zur anderen Hälfte bepflanzt. Die Paar Quadratmeter wären als Rasenfläche etwas albern, und die Kinder können im Park toben und Fussball spielen, denn der ist keine 100 Meter entfernt.
Außerdem schirmt die Bepflanzung die Terrasse zumindest ein bisschen ab. Wir würden sonst direkt auf die Hinterfassade der Mehrfamilienhäuser in unserer Parallelstraße schauen. Alles nette Leute, und wir winken uns immer gegenseitig zu, aber trotzdem ist das Grün angenehm.
Unser Gärtchen liegt zur Nordseite, und Rhododendren, Azaleen, Hortensien, Efeu und Bambus wachsen besonders gut. Und eine ganz schöne, große Kamelie, die schon im Februar blüht. Aber hätten wir hier Rasen, hätten wir ohnehin nur Moos. Und ich find's außerdem super, keinen Rasen mähen zu müssen. 😉


deshalb werden bei mir ja auch nur der vordere garten ca 750m² gemäht ,aber auch nur weil sonst unsere "FUSSHUPE"(wauwau ca 25cm hoch) darin verschwinden würde..irgendwo muss der KLEINE ja sein Geschäft erledigen 🙂 🙂
der Rest im hinteren Garten ca 1250m² bleibt NATURWIESE..2x im Jahr geh ich da maximum durch ,die lieben Dorfbewohner haben es nun endlich begriffen,dass ich Schmetterlinge und Wildblumen lieber mag als SIE

SchnitzMichel
Alter Hase
Bei mir soll es zur Zeit nur grün und wiederstandsfähig sein. Meine Kleine und deren Freunde schaffen ganz schön.

gnagflow
Silbermitglied
Ich las das wachsen was will, es soll nur grün sein und nicht brennen und stechen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wer wollte Bilder???
bei mir hat mein Squash den Rasen und einige Büsche erobert. ich lass ihn.
untypischerweise rankt diese Sorte wie ein Winterkürbis, ist aber einE GELBE SOMMERZUCCHINI in rund (statt länglich) ist daher gefüllt ein hübscher Blickfang
auf dem Teller :)))
mähe daher nur - wenn überhaupt - bis zur Hollywoodschaukel und lass den rest wuchern... übrigens auch im Beet. Giersch ist eine PEST!!!
6104.attach
6105.attach
6106.attach

greypuma
Goldmitglied
pittyom:
wer wollte Bilder???
bei mir hat mein Squash den Rasen und einige Büsche erobert. ich lass ihn.
untypischerweise rankt diese Sorte wie ein Winterkürbis, ist aber einE GELBE SOMMERZUCCHINI in rund (statt länglich) ist daher gefüllt ein hübscher Blickfang
auf dem Teller :)))


ICH wollte Bilder ..warte mal am Wochenende bin ich wieder im Haus ,in der Lüneburger H. dann zeig ich Dir mal ne WIESE emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
ich hoffe ich komme da noch durch:)

NOCHMEHR BILDER ..ZEIGT EUREN NATURRASEN