Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Hauswand ausfugen

Ich muss ein paar Fugen am Haus erneuern,letztes mal hab ich Sand mit Zement gemischt im Verhältniss 1:1 bin da nicht so der Experte,war das richtig?Oder gibt es da noch andere "Rezepte" ?

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 9348 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Daumen

Dämmklinker

Mein Projekt mit der Verkieselung schreitet fort,nun bin ich auf der suche nach einerMöglichkeit die Fassade von aussen zu Dämmen und mit Klinker optik zu versehen.Es gibt da so Dämmplatten wo die Riemchen schon Drauf sind,hat da einer erfahrungen da...

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 3273 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen

Kirschmarmelade

Bin so nebenbei grade bei der Kirschenernte,da ich zur zeit Zeit habe wollte ich es mal mit Kirschmarmelade kochen versuchen,hat jemand da ein besonderes Rezept?Für mich ist das nämlich neuland.

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 3451 Anzeigen
  • 52 Antworten
  • 0 Daumen

Robuste Sitzbank

Hallo zusammen, wir haben bei uns im Garten ein Schätzchen von Sitzbank die sieht leider etwas "verwohnt" aus. Müsste mal eine neue bauen. Habe leider noch keinen genauen Plan wie Sie genau aussehen soll und wie ich sie bauen soll. Sie sollte aus so ...

Sascha1975 von Alter Hase
  • 3600 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Daumen

Sichtschutz aus OSB-Platten verputzen?

Hallo,ich will einen Sichtschutz auf meiner Terasse bauen. Ca. 2,50 lang und 2,50 m hoch. Folgende Idee:Ich ramme Pfostenhülsen in den Boden und stecke da Vierkanthölzer rein. An diese Vierkanthölzer schraube ich (nur auf einer Seite, auf der anderen...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.