Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

"Hochbeet"

wie geht ihr vor bei Anlage eines "hochbeetes" (ca 20 cm über dem Boden)? baut ihr verschiedene schichten ein, oder füllt ihr bei der geringen höhe einfach nur mit Erde auf?

Wieviel Kies muss ich bestellen?

ich möchte Granitplatten in Schotter als Terrasse verlegen. Man soll als Unterbau 20cm verdichteten groben Kies 0/32 und 5cm feinen Schotter aufbringen. Der verdichtungsfähige Kies sind rechnerisch bei 24 m² Fläche und 20 cm Stärke 4,8 m³. Das ist ab...

Holzterrasse rutschfest machen

Wir sind dabei den Belag auf unserer Terrasse zu erneuern. Gerne Holz, aber geriffelt gefällt uns nicht und die Reinigung ist aufwendig. Ein glatte Holzoberfläche wäre uns am liebsten, jedoch befürchten wir, dass die Terrasse bei Nässe rutschig wird....

Terassendielen - Bohlenhalter

Hallo Community,Ich plane unsere neue Holzterasse und finde sichtbare Schraubenköpfe nicht schön. Bei der Suche bin ich auf das verdeckte Montieren gestoßen und preislich gleicht sich das mit längeren Edelstahlschrauben locker aus.http://www.frueh-sc...

Rainerle von Diamantmitglied
  • 2074 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

WPC Terrassendielen

Hallo Ihr!Ich bin Studentin und schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über WPC-Terrassendielen. Deswegen suche ich Leute die WPC auf Balkon oder Terrasse liegen haben und mir von ihren Erfahrungen berichten könnten.. leider ist es recht schwer WPC-Nu...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.