Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Terassendielen schräg ansägen?

Ich plane derzeit eine Holzterasse. Auch hier im Forum und in den Projekten bekam ich sehr gute Informationen. Nun ist noch eine Frage offen. Im Internet fand ich auf einer Herstellerseite den Hinweis, man soll beim Ablängen der Die,en nicht rechtwi...

Rainerle von Diamantmitglied
  • 5246 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Daumen

Gartenweg aus Naturstein begradigen

Hallo zusammen,wir haben jetzt einen Garten und in diesem wurde seit ca. 20 Jahren nichts getan. Nachdem wir jetzt wieder sowas wie erkennbare Strukturen haben (Rasen, Beete, Sträucher sind einzeln zu erkennen) kam auch ein Weg im Garten wieder gänzl...

Womit Betonsteine kleben?

Hi, ich hab mal eine kleine Frage. Ich möchte eine recht hässliche Ecke mit Betonsteine etwas verschönern. Sprich, ich möchte vor eine rohe Wand eine zweite setzen und diese mit der hinteren verkleben. Es geht gerade mal um ein Stück, das 90 cm breit...

scaranow von Bronzemitglied
  • 22689 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Daumen

Beton fuer Terrassenstützen

Hallo Forum. Ich muss für meine Terrasse etwa 12 Stützen 20 cm aus Beton gießen. 60 cm im Boden 30 darüber. Nun gibt es im Baumarkt GalaBeton. Hat dieser Vorteile gegenüber dem normalen Trockenbeton? (Außer das er mehr als das doppelte kostet) THX

Kantensteine in Beton,welche Mischung ?

Ich soll ein paar Kantensteine (22 m ) als einfassung fürs Blumenbeet setzten,welche mischung muss ich da nehmen,geht 1-4 ? Das ist so garnicht mein "Fachbereich.Da ich noch Sand habe wollte ich auf Fertigmischungen verzichten und selber Mischen.

HOPPEL321 von Goldmitglied
  • 21357 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.