Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bagger?!

MichaelSB82
Alter Hase
Hallo,

Ich habe neues Problem und Google konnte mir da nicht weiter helfen:

Ich muss bei mir im Garten 20m buddeln für die mauer..
Ursprünglich war es geplant mit schaufel, doch die Erde ist so hart das ich da nicht wirklich vorwärts komme..

Jetzt dachte ich an einen bagger oder so.. Nur das Problem ist durch die schräge ist es nicht so einfach runter bzw. Hoch zu kommen..Dazu kommt da unten ist nicht viel platz..

Gibt es da was besonderes oder gutes?

Danke
44 ANTWORTEN 44

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jaaa - sich einen Minibagger ausleihen und den Gartenteich ausbuddeln, kann -mit ein wenig
Übung - eigentlich jeder. Aber bei besonderen Sachen, sei es auf extremen Böschungen oder auch Baugruben oder tiefe Gräben, da sollte dann schon ein Fachmann ran. Auch ein Mini kann umkippen. So wie du es beschrieben hast wärst du mit einem Mini schon gut beraten.
Aber bißchen fachmännische Hilfe kann auch nicht schaden.

Janinez
Diamantmitglied
na, ihr macht mir Freude und da soll ich es lernen so ein großes Teil zu bedienen.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hexen können alles - auch sowas !!
Und - großes Teil ? 1 Tonne ist doch nicht groß !
Ach -und nochwas - hab da was gefunden. Auch kleine Bagger werden mal groß!
https://www.youtube.com/watch?v=xX1zYgli7Wo

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hey füxlein, das ist aber lieb!
Baggern ist nicht so schwer, aber ich habe schon Probleme beim Bedienen des Hofladers.....
Wenn ich mich damit mehr beschäftigen würde, könnte ich es sicherlich

Janinez
Diamantmitglied
@ Redfox, der Film ist ja nett - aber meiner ist ein Ungetüm - ein MF 60.........und das soll ich lernen (d.h ich will es eigentlich schon, zumindest will ich wissen, wie so ein Teil funktioniert und arbeitet)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oh Oh - ich glaub es nicht ! Baggern ist nicht schwer ? Ich bekomme so einen Hals. Ich mache das seit über 40 Jahren und ich lerne immer noch dazu. Die Zeit bleibt auch hier nicht stehen. Auch hier hat die Elektronik nicht halt gemacht . Ohne PC und GPS - Kenntnisse geht es kaum noch. Und die Maschinen ? Von einer Tonne und dann nach oben fast keine Grenze, das ist schon eine Herausforderung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez - MF 60 ? - ich geb zu ich mußte erst mal googeln - das ist doch kein bagger !
Das ist ein Bagger:
http://www.rbmc.ru/sites/rbmc.ru/files/styles/large/public/product/pc4000_bild_2.jpg

Janinez
Diamantmitglied
ich hab da ein ewig dickes Handbuch dazu bekommen, aber ob ich es daraus lernen kann, will ich bezweifeln...............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Handbuch kannste erstmal weglegen. Aber nicht zu weit weg. Und drann draufsetzen und die hebel probieren. Oder besser noch, jemanden holen der das kann. Oder auf Lehrgang gehen. Es ist eben alles nicht so einfach wie es aussieht.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe lieber mit einen großen Bagger Rad oder Kette gearbeitet wie mit einem Mnibagger.
Die erste Zeit habe ich mich auch **** angestellt aber man lernt ja schnell wenn man im Baugewerbe ein Mädchen für alles ist.
PC. GPS gab es damals nicht der Polier sagte komm du als Schlosser kannst doch die Dinger auch fahren.Tja fahren und arbeiten damit waren aber zwei verschiedene Paar Schuhe.
Habe mich aber überall reingefuchst und habe dann vom LKW, Hydraulik, Seilbagger, Raupe, Stapler und Radlader alles gefahren und auch damit zufriedenstellend gearbeitet.
Die richtigen Profis konnten es aber schneller und besser.