Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außenbeleuchtung für die dunkle Jahreszeit

Redaktion
Goldmitglied
Hallo zusammen,

der Herbst steht auf der Leiter und die Tage werden wieder kürzer. Das ist aber kein Grund ab sofort den Abend nur noch drinnen zu verbringen. Doch um die richtig gemütlich beleuchtete Stimmung zu bekommen, braucht man ein gewisses Händchen. Es gibt zahlreiche Lampen, die Garten oder Balkon/Terrasse zum Leuchten bringen – ob mit Strom oder durch Sonnenlicht.
Und auch das gute alte Feuer bringt nicht nur Licht, sondern auch Wärme in den Abend – durch Fackeln oder ein schönes Lagerfeuer. Teilt mit uns eure Lichtblicke am Abend – wie sieht es auf eurem Balkon oder in eurem Garten an einem spätsommerlichen Abend aus? Welche Beleuchtung könnt ihr empfehlen und wovon sollte man lieber die Hände lassen?

Wir sind gespannt
Eure Redaktion
22 ANTWORTEN 22

Hazett
Silbermitglied
bei den Lichtern ist nur LED's angesagt, egal ob in Kerzenform usw.... weil die richtige Flamme zuviel Aufmerksamkeit erfordert.. in einer Ecke steht dann ein elektronischer Kamin-Ofen, auf kleinste Gebläsestufe gestellt, schaut es ECHT aus ! ( a biß'l Wärme kommt auch
über ! ) Wir kommen halt in die Jahre, da geht ohne Ohrensausen max. ein Punsch !
Gruss.....

Rainerle
Diamantmitglied
Mal wieder toll angegangen: Bei Aldi gab es kleine Treppenstrahler mit Solarzellen. Habe gleich zwei gekauft, da ein Stück Gartentreppe immer ziemlich dunkel ist. Montiert und gefreut. Allerdings zu früh. Denn sobald es dunkel wird, geht die Straßenbeleuchtung an und diese Grundhelligkeit genügt, dass die Lampen mit Dämmerungssensor aus bleiben. 😞

Jetzt muss ich mir was anderes einfallen lassen .... schade. 7,99 Euro war ein super Preis.

kjs
Diamantmitglied
Wenn die Dinger nicht die Solarzelle sondern einen extra Sensor verwenden einfach etwas halb-durchsichtiges Klebeband über den Sensor und schon geht es. Hatten wir bei uns auch und ein kleines Stück des milchigen Tesa über dem Sensor und schon passt es.....

carlos1151
Silbermitglied
Ich habe für die dunkle Jahreszeit an der Vorderseite des Hauses Halogenleuchten angebracht. Siehe hier: https://goo.gl/QhGk9x

Janinez
Diamantmitglied
sieht romantisch aus Carlos..................................................................................

Maggy
Diamantmitglied
Ich hatte vor zwei Wochen Solarlaternen für den Garten im BaumRkt mitgenommen. Von sechs Stück gehen schon vier nicht mehr. Da wird nur noch billiges Klump verkauft anstatt solide Ware...........Ich habe dann alle wieder zurück getragen, war ja noch Garantie drauf.

carlos1151
Silbermitglied
Janinez:
sieht romantisch aus Carlos..................................................................................


Danke. Genau das wollte ich damit erreichen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
man erwartet direkt, dass der Rentierschlitten den Nikolaus abholt..........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben bei uns auch Laternen und Solar-Leuchten stehen. Im Sommer haben wir auch mal eine schwimmende Kerze auf dem Balkontisch. Fackeln klingen romantisch, sind aber eher gefährlich und daher bestimmt nicht erlaubt.

Samir
Goldmitglied
Wir haben rund ums Haus Bewegungsmelder. In dieser Jahreszeit machen wir es uns drinnen gemütlich.