Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gärten im Advent

carlos1151
Silbermitglied
Unser Tourismusverband hat für dieses Jahr eine neue Aktion ins Leben gerufen: "Gärten im Advent" und angefragt, ob ich daran teilnehmen möchte. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich meinen Garten weihnachtlich gestalten könnte.

Wie gestaltet Ihr eigentlich euren Garten in der Adventszeit? Welche Dekorationen und weihnachtliche Ideen präsentiert Ihr?
32 ANTWORTEN 32

Maggy
Diamantmitglied
Wir machen im Garten nichts außer dem Tannenbaum eine Lichterkette umzuhängen und eine Laterne mit brennenden Kerzen an der Türe. Aber ganz in der Nähe schmückt einer irre: Renntiere, schlitten, Sterne, der ganze Garten ist voll, am Haus hängen mindestens 30 Lichterketten und so beleuchtete Nikoläuse klettern dann auch noch mindestens 10 am Haus herum. Mir ist das zuviel. Aber dezent ein bißerl geschmückt finde ich schön.

Janinez
Diamantmitglied
ich habe große eingepackte bunte Pakete unter meinem beleuchteten Tannenbaum............

Woody
Platinmitglied
Ich schmücke 2 Bäumchen mit Lichterketten und im Fenster des Hauses steht ein kleiner Lichterbaum. Mehr will ich nicht, dieses amerikanische Gedöns ist auch mir viel zu viel und schrill. Es heißt ja "besinnlicher" Advent.

Janinez
Diamantmitglied
zu seinem romantischen Haus passt auch das amerikanische Zeug nicht - evtl. noch einen mit roten Kugeln und Schleifen geschmückten Tannenzweig an die Türe...................

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich habe im Garten gar keine Deko.Nur im Fenster das zur Straße führt eine Bescheidene Beleuchtung .Dafür" Gottseidank."zwei Häuser weiter eine Beleuchtungsorgie wie in Las Vegas

Maggy
Diamantmitglied
Unser Nachbar (der ums Eck rum) war mit seiner Mammutbeleuchtung sogar mal im Internet zu sehen und in der Zeitung. Da kamen dann die Leute haufenweise, er hat im Garten dann glühwein gemacht und an die "Gaffer" = Zuschauer verkauft und noch Geschäft gemacht......

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ja so artet das ganze amerikanisch aus.Oh du stille nicht Weihnacht

Janinez
Diamantmitglied
naja von staadem Advent und stiller Weihnacht ist schon seit Jahren kaum mehr was übrig.........

carlos1151
Silbermitglied
Ich glaub, ich mach es wie jedes Jahr: dezente Beleuchtung, ein wenig Deko und fertig...
43546.attach