Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange würdet Ihr für eine 2 Jahre längere Garantiezeit fahren?

Sixpack
Bronzemitglied
Servus, liebe Heimwerkerinnen und Heimwerker,

ich meinte natürlich "Wie weit würdet Ihr für eine 2 Jahre längere Garantiezeit fahren?".

Als Ergänzung zu meinem PSM 200 AES möchte ich mir einen Exzenterschleifer zulegen. Die Wahl fiel dabei auf den GEX 125-1 AE.
Der Baumarkt, der auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt, bietet den aktuell für 129,- € mit 5 Jahren Garantie an. Ein anderer Baumarkt hat den Schleifer zum gleichen Preis im Angebot, aber mit 7 Jahren Garantie. Ich müsste allerdings über 60 Kilometer Umweg in Kauf nehmen.

Wo würdet Ihr kaufen?
36 ANTWORTEN 36

Rainerle
Diamantmitglied
So wertvoll wäre das Gerät für mich nicht, um 60 km zu fahren. Die Maschinen halten bei "normaler" Nutzung Jahrzehnte. Außer einem 20 Eiro-Winkelschleifer habe ich viele Geräte länger als -5 Jahre.

Dog
Silbermitglied
Rechne Zeit + Weg geteilt durch 129 Euro über 2 Jahre zusätzliche Dauer...................

Ich würds nich machen denn wenn du mit dem Teil in 7 Jahren ankommen solltest sagen die vermutlich so oder so: Pech gehabt, nach 7 Jahren isses Verschleiß und keine Garantie.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich würde den online kaufen emoticon.wink_smile.title ... macht 4,90 Euro Versandkosten

kjs
Diamantmitglied
Und wenn es Dir so geht wie damals bei Praktiker kannst Du eh die 7 Jahre in den Wind schreiben weil dann Keiner mehr zuständig ist.......

Ruedi1952
Alter Hase
Bedenke auch es wird der Zeitwert gerechnet und der dürfte dann bei nahe Null liegen.
Nach fünf Jahren wird er schon nicht mehr hoch sein es sei denn in den AGB´s steht sie rechnen den Neuwert an was ich nicht glaube.

kjs
Diamantmitglied
Diese verlängerten Garantien sind alle sehr gut abgesichert. Natürlich in der Richtung daß für den Anbieter keine Kosten anfallen.
Wenn so ein Teil einen Materialfehler hat der abgedeckt ist dann fällt es auch schon in den von Bosch gewährten 3 Jahren auseinander. Danach ist es dann natürlicher Verschleiß und der geht nicht auf Garantie.

Ottomar
Goldmitglied
117,32 € incl. im Netz ...

... da mache ich mir keine Gedanken über 2021 oder 2022 ...

kjs
Diamantmitglied
Otto, das ist der Paypal Preis. Mit Überweisung sind es 116,10€......... Das Teil würde ich genau dort kaufen denn 3 Jahre reichen mir für Materialfehler......

Oder noch besser mit dem Wagner Preis zu Hornbach schlappen und die 10% mitnehmen.........

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich würde den online kaufen emoticon.wink_smile.title ... macht 4,90 Euro Versandkosten


Hier sind die 7 Jahre Garantie dabei.