Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Airbrush Einsteigerset

JoergC
Diamantmitglied

Eine Frage in die Runde.

Ich trage mich mal wieder mit dem Gedanken, mir ein Airbrush-Set zu besorgen.

Hat da jemand Erfahrung mit den gängigen Einsteigersets und kann eins empfehlen? Oder taugen die alle nix, und man sollte sich gleich vernünftige Einzelkomponenten holen?

Ich will halt nicht gleich ein Vermögen ausgeben?

Anwendungsbereich hauptsächlich Farbgebung von meinen Dekupiersägearbeiten, also tendenziell kleinflächig.

5 ANTWORTEN 5

Krusse
Goldmitglied

Ich habe damals Modellbau gemacht und hatte ein Einsteigerset von Revell das war soweit in Ordnung ich hatte noch nicht einmal einen Kompressor, sondern habe mit den Druckluftdosen gearbeitet. Ich war soweit ich mich erinnern kann recht begeistert. Ist allerdings locker 25 Jahre her.🙄

saberlod
Platinmitglied

Habe heute noch eines von Revell mit eigenem kleinen Kompressor. Das ist soweit in Ordnung und funktioniert. Hat damals glaube ich knapp 100 DM gekostet 😉

JoergC
Diamantmitglied

Revell hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber zu vergleichbaren Produkten hat mir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gefallen.

Ich hab mich jetzt mal etwas umgeschaut. Von den Billig-Einsteiger-Sets habe ich gleich mal Abstand genommen.
Diverse Sets mit höherwertigen Pistolen und guten Kompressoren waren entweder zu teuer oder nicht lieferbar,

Ich habe mich jetzt bei der Pistole für ein Markengerät von Harder & Steenbeck entschieden, hier das Modell Ultra 2024. Die kostet einzeln schon deutlich mehr als die meisten Einsteigersets mit Komprssor.
Und bei dem Kompressor habe ich einen ausgesucht, der auch noch einen kleinen Tank dabei hat und somit etwas Luftreserve.

Ich denke, damit habe ich was vernünftiges gefunden. Ich werde berichten, wie ich damit klar komme.


@JoergC  schrieb:

Ich habe mich jetzt bei der Pistole für ein Markengerät von Harder & Steenbeck entschieden, hier das Modell Ultra 2024.


In Youtube gibt es auch einen Test mit dem Modell. Welchen Kompressor hast du dir denn zugelegt?

 

Genau das Video hatte ich auch gesehen und war mit Entscheidungsentscheidend ...

Kompressor habe ich diesen hier ausgesucht : 

Fengda FD-186 Airbrush Kompressor mit Lufttank https://amzn.to/436kUm5