Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallverhütungsvorschriften

23Alf
Alter Hase
Hallo Leute
Wir bekommen immer schöne Maschinen von Bosch zu testen .
Wissen die tester die die Maschinen testen wie mann dar mit umgehen tut ,um die Verletzungen vor zu beugen wenn wir mit der Geräten arbeiten .
Wieviel Leute wissen was von der Unfallverhütungsvorschriften

Liebe grüße aus Friesland
20 ANTWORTEN 20

Dog
Silbermitglied
Jeder, denn jedem Gerät liegt eine Bedienungsanleitung, in der auch Sicherheitsvorkehrungen aufgeführt sind, bei.

Wer das nicht liest oder ignoriert hat Pech....................

23Alf
Alter Hase
Dar hast du recht

23Alf
Alter Hase
Es gibt aber Menschen die die Bedienungsanleitung zu lang ist zu lesen .
Und jede Maschinen hat eine andre Anleitung.

Dog
Silbermitglied
Auch das ist deren Pech, kein Hersteller kann kleine Männchen mit in den Karton Packen die dem Benutzerlein die Welt erklären. Es gibt etwas das sich Eigenverantwortung nennt.

Worauf willst du mit deinem Thread eigentlich hinaus?

Funkenmann
Platinmitglied
Wem schon das lesen der Bedienungsanleitung zuviel ist, wird sich wohl kaum mit Unfallverhütungsvorschriften auseinandersetzen.

George1959
Silbermitglied
Die Unfallverhütungsvorschriften werden von den Berufsgenossenschaften veröffentlicht und nur im Gewerblichen Umfeld gültig. Zuhause haben sie keine Gültigkeit.

Die Vorsichtsmaßnahmen welche man in Bedienungsanleitungen findet dienen zwar den Schutz des Anwenders aber sie haben eigentlich ein anderer Bewandnis. Sie werden vom Gesetzgeber gefordert und sorgen eher dafür, dass man den Hersteller nicht ans Bein pinkeln kann wenn etwas schief geht.

Im Heimwerkerbereich ist jeder für sich selbst verantwortlich und jeder sollte bestmöglich auf seine Gesundheit achten.

23Alf
Alter Hase
Mir geht es darum wenn mann sich eine Kreissäge kauft oder ein andres Werkzeug mann auch weiß wie mann es bedient.
Und nicht das die Finger oder andre Gliedmaßen fehlen

Dog
Silbermitglied
Dafür gibts Anleitungen zum lesen oder man sucht im Internet Videoanleitungen.

23Alf
Alter Hase
Und mir geht es darum das dich Leute mit solchen Maschinen umgehen können .
Und das sie die Bedienungsanleitung auch lesen .Es gibt so viele Unfälle mit Maschinen in privaten .Ich habe es gesehen im Krankenhaus was alles passieren kann .