Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonderpreis Baumarkt

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ich hatte heute ein seltsames Erlebnis in Sonderpreis Baumarkt. Ich wollte für einen Sandkasten und für ein Hochbeet Bretter und Vierkanthölzer einkaufen. Als ich mir alles hergerichtet hatte und zur Kasse gefahren bin, stellte ich schon beim ersten einscannen des Strichcodes eines Vierkantholzes fest, dass der Preis der von der Kasse angezeigt wurde nicht mit dem Etikett auf dem Holz übereinstimmte. Auf dem Vierkantholz war in orange eine Preisauszeichnung mit der Bezeichnung sonderpreis xxx. Der Preisunterschied lag bei über einem Ganzen Euro. Die Kassiererin meinte das was die Kasse anzeigt gilt. Es gab dann bei allen Brettern und Kanthölzern die ich kaufen wollte deutliche Unterschiede zu den Preis Aufklebern die auf den Brettern aufgeklebt waren. Dabei war jedes Teil einzeln ausgezeichnet. Teilweise war zwischen geöffneter Packung und ungeöffneter Packung desselben holzes ein Preisunterschied von fast 80 Cent. Insgesamt wäre ich nach dem Einscannen der Kasse über 30 € teurer gekommen, als es die Preisauszeichnung auf den einzelnen Brettern ergeben hätte. Meine Frage ist nun was gilt das Preisetikett auf dem Holz oder die Ausgabe der Kasse.
51 ANTWORTEN 51

Wolfgang111
Goldmitglied
Es gilt nur die Kasse, trotz gegenteiliger allgemeiner Ansicht. Wenn der Verkäufer dann trotzdem den Preis ändert ist das reine Kulanz und ändert nichts an der Gesetzeslage.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich würde sagen der Preis auf dem Holz, ging mir mal mit einer Pflanze so die war mit 5,99 augezeichnet Etikett klebte am Topf aan der Kasse kamen dann
nach dem einscannen 18,99 raus, was ich natürlich nicht bereit war zu zahlen.
Nach etwas Disput an der Kasse und in der Abteilung und labidaren Ausreden ( falsch ausgezeichnet , andere Kunde hätte das Etikett vertauscht) habe ich dann die Pflanze zum ausgezeichneten Preis bekommen.
Ist ja nicht meine Schuld wenn die falsch auszeichen, würde auch immer darauf bestehen dan Preis an der Ware zu zahlen, wenn nicht lass ich das ganze stehen.

kiralein2014
Platinmitglied
Wolfgang111:
Es gilt nur die Kasse, trotz gegenteiliger allgemeiner Ansicht. Wenn der Verkäufer dann trotzdem den Preis ändert ist das reine Kulanz und ändert nichts an der Gesetzeslage.


Hi Wolfgang,
das sehe ich aber etwas anderst, ist ja schon fast als ob man die Kunden verschauckelt

Wolfgang111
Goldmitglied
kiralein2014:
Ich würde sagen der Preis auf dem Holz, ging mir mal mit einer Pflanze so die war mit 5,99 augezeichnet Etikett klebte am Topf aan der Kasse kamen dann
nach dem einscannen 18,99 raus, was ich natürlich nicht bereit war zu zahlen.
Nach etwas Disput an der Kasse und in der Abteilung und labidaren Ausreden ( falsch ausgezeichnet , andere Kunde hätte das Etikett vertauscht) habe ich dann die Pflanze zum ausgezeichneten Preis bekommen.
Ist ja nicht meine Schuld wenn die falsch auszeichen, würde auch immer darauf bestehen dan Preis an der Ware zu zahlen, wenn nicht lass ich das ganze stehen.


Stehen lassen kannst Du natürlich, aber Lt Gesetz ist des wirklich so das die Kasse recht hat. Alles andere ist Kulanz des Geschäftes.

Maggy
Diamantmitglied
Es ist aber so wie Wolfgang schreibt. Auch wenn es ärgerlich ist, es gilt tatsächlich nur der Preis, den die Kasse anzeigt. Der Käufer wird ja nicht gezwungen, die Ware zum teureren Preis zu nehmen, er kann sie auch stehen lassen. Alles andere ist nur Kulanz.

Dog
Silbermitglied
Wolfgang111:
Es gilt nur die Kasse, trotz gegenteiliger allgemeiner Ansicht. Wenn der Verkäufer dann trotzdem den Preis ändert ist das reine Kulanz und ändert nichts an der Gesetzeslage.


Genau so ist es. Wenn der Verkäufer nein sagt hat man lediglich das Recht zu sagen gut dann lass ichs halt da und zu gehen..

@Kiralein was du siehst tut dabei aber nix zur Sache. emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
12Schraubendreher
das ist aber ärgerlich. Bei solchen großen Preisdifferenzen stimmt dann ja das ganze Einkaufsbudget nicht mehr. Ist Dir der Markt noch etwas entgegen gekommen oder musstest du voll bezahlen?

kiralein2014
Platinmitglied
Das würde mich auch interessieren
Wolfgang und Doc klar ihr habt ja recht abe ich finde es trotzdem finde ich es nicht ok.

Wolfgang111
Goldmitglied
kiralein2014:
Das würde mich auch interessieren
Wolfgang und Doc klar ihr habt ja recht abe ich finde es trotzdem finde ich es nicht ok.


Wieso ist das nicht richtig? Der Marktleiter setzt den Preis fest und lädt irgendeinen Mitarbeiter die Preise auszeichnen. Der bekommt eine Liste mit den Auszeichnungen. Verkommt in de Liste,zeichnet falsch aus. Soll jetzt das Geschäft darunter leiden das ein Mitarbeiter aus welchen Gründen auch immer Mist gebaut hat. Natürlich sehen das die Käufer nicht, vor allem meistens nicht ein. Aber stell dir jetzt mal vor das wäre dein Geschäft, wie würdest Du dann reagieren.