Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ohne Cookies geht's nicht weiter?

Rookie
Silbermitglied

Moin!

Keine Ahnung ob das Thema schon genannt wurde.

Ich wollte vorhin mein Profil besuchen und es wurde folgendes Feld eingeblendet: 

Screenshot_2022-11-23-13-21-06-615-edit_com.android.chrome.jpg

Mal abgesehen davon, dass man sich vielleicht entscheiden sollte, ob es jetzt Komfort oder Comfort Cookies sind, komme ich nach dem klicken auf "Ablehnen" oder "Speichern" nicht weiter. Es geht nur, wenn man auf "Alle akzeptieren" klickt. Aber das möchte ich nicht. 

Mir scheint, als zwingt mir der Betreiber hier Cookies auf, die ich nicht auf meinem System haben möchte. Bzw sperrt mich aus, wenn ich sie nicht akzeptiere. 

Also Bug, Feature oder ganz was anderes? 

12 ANTWORTEN 12

chief
Diamantmitglied

Ich mache nur bei Komfort den Haken. Und komme weiter...

Rookie
Silbermitglied

Ich bin da ein wenig zwiegespalten. Die Seite gibt mir eh alle paar Tage die Info, ich möge doch bitte die Cookies löschen (was ich dann brav mache) und jetzt zwingt sie mir noch zusätzlich welche auf. Was denn nun, löschen oder akzeptieren? 

Rookie
Silbermitglied

Das kommt übrigens, wenn ich auf "Mehr Informationen" klicke: 

Screenshot_2022-11-23-14-15-05-800-edit_com.android.chrome.jpg

Rookie
Silbermitglied

Klappt übrigens nicht: 

Screenshot_2022-11-23-14-17-22-192-edit_com.android.chrome.jpg

 

LauraBe
Moderator
Moderator

@Rookie ich werde es mal an die Kollegen weiterleiten!

Aurelios
Gute Seele

@Rookie - ich denke auch so

Bei mir kommt genau dieses Feld, wenn ich mich einloggen möchte, nicht erst wenn ich auf mein Profil gehe.

Nur wenn ich "alles akzeptieren" klicke, komme ich weiter. Da ich mich aber momentan sowieso viel über die Änderungen hier aufrege und auch nicht ein Profi-user des Forums bin sondern mehr der Mitleser hat mich das wahnsinnig verstimmt, aber ich wollte bei den vielen Mängeln nicht noch eins oben drauf setzen. Aber eigentlich ist das Nötigung.

@Aurelios 

Wenn die schlechte Software dazu beiträgt, dass sich User hier beteiligen die man sonst eher nicht sieht, dann finde ich die Software gut 😇🤗😂

Da fühle ich mich doch glatt angesprochen.... aber ich habe schon vor langer Zeit mit gutem Willen gestartet, aber dann aufgegeben. Es war mir zu kompliziert alles, auch der Projektassistent, da blieb es leichter einfach mitzulesen.

Ich verstehe Dich. Geht uns ja nicht anders.

Wir kämpfen da ein bisschen auf verlorenem Posten. Ist zur Zeit nicht wirklich schön und die Zeiten wo man mit lesen kaum hinterkam sind wohl komplett vorbei.

Ist schade aber nicht zu ändern. Die "eigenwillige" Software ist da auch nicht hilfreich. Und ständig alles schön reden hilft auch nicht wirklich.