Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitgliederliste gesucht

Heiko1982
Jungspund

Ich kann mich gut an einen bestimmten Beitrag vor kurzem über ein Werkzeug erinnern, ich finde ihn nicht, aber ich weiß genau von wem er war.

Normalerweise würde ich jetzt auf Mitgliederliste, Username, letzte Beiträge gehen und hätte gefunden was ich suche. Aber ich finde die Mitgliederliste oben in der Kopfleiste nicht mehr. Wo ist die hinversteckt worden? oder muss ich mich ausloggen, im alten Forum einloggen und dort nachsehen? Wie lange funktioniert das so dann noch, ich denke, das alte Forum wird ja irgendwann geschlossen.

37 ANTWORTEN 37

anmaro69
Goldmitglied

@Heiko1982 Wenn du den Titel des Beitrages weißt oder auch nur bestimmte Wörter daraus, kannst du die in der Suchleiste eingeben. Dort werden dir dann der gesuchte Beitrag oder die Beiträge angezeigt, die die eingegebenen Wörter enthalten.

Suchleiste über den BeiträgenSuchleiste über den Beiträgen

Suchleiste auf der Community-StartseiteSuchleiste auf der Community-Startseite

Suchbegriff und ErgebnisseSuchbegriff und Ergebnisse

Heiko1982
Jungspund

Danke, so könnte es gehen. Aber das erklärt immernoch nicht wohin die Mitgliederliste verschwunden sit.

Vielleicht kann ja @LauraBe  das Rätsel lösen.

LauraBe
Moderator
Moderator

@Heiko1982 Die Mitgliederliste wird es in der Zukunft nicht mehr geben, aktuell besteht sie aber noch auf 1-2-do.

Wenn du etwas suchst, kannst du, wie @anmaro69 beschrieben hat, die Suchfunktion oben benutzen und dann z.B. nach dem Gerät suchen, oder dort auch nach den Usern.

Heiko1982
Jungspund

danke

Hobelfred
Alter Hase

Vor lauter "Verbesserungen" verschwinden also still und leise die praktischen Funktionen wie hier die MItgliederliste.

Warum gibt es eigentlich nur Daumen rauf und keinen für runter?

Gute Frage. Ich weiß nicht, ob die Anzahl der Daumen auch dreistellig geht... wäre dann aber sicher erforderlich.


@Hobelfred  schrieb:

Warum gibt es eigentlich nur Daumen rauf und keinen für runter?


@Hobelfred Danach hatte ich im September 2019 im alten Forum im Kummerkasten-Thread auch schon einmal gefragten und einige für mich sehr gut erklärende Antworten darauf bekommen, warum es den Daumen runter nicht geben sollte.

Ich habe das mal herausgesucht und füge die Kommentare per Copy&Paste dazu hier ein.

Meine Frage (12.09.2019)
Warum gibt es nur die Möglichkeit "Daumen hoch" zu vergeben und nicht für "Daumen runter"? Hat das einen besonderen Grund? Wenn ich selber einen Kommentar nicht gut finde und das kundtun möchte, bin ich gezwungen, einen Kommentar dazu zu verfassen, ob nur mit einem 👎 oder mit einem Text, wodurch dann wieder Threads unnötig in die Länge gezogen werden.

Antwort von @Toby (12.09.2019)
Möchtest du das wirklich?
Solange man etwas negatives schreiben muss, beißt sich so manch einer auf die Zunge und verwirft es dann.
Daumen runter ist schnell geklickt und bei so manchen User könnte das ungeahnte Folgen haben wenn auf seine Post's ständig ein Daumen runter kommt.
Wäre ja auch so eine Art Mobbing und das möchte doch wohl keiner.

Antwort von @Tiefcoolkost  (12.09.2019)
Ich finde auch, dass ein unkommentiertes "Daumen runter" immer ein "G'schmäckle" hat, wie es bei uns im Ländle heißt.
"Daumen runter" kann viel bedeuten und wird gerne missverstanden.

Antwort von @Rainerle (12.09.2019) 
Ich glaube viele Daumen runter wären schon hart. Nein, wer meckern will, soll das auch öffentlich mit seinem Namen tun und auch verantwortlich sein.

 

JoergC
Diamantmitglied

Daumen runter gibt es z.B. bei Facebook auch nicht. Dafür aber auch noch andere Smylies.

Unter anderem das Haha JoergC_0-1668866188024.png das dort auch ziemlich missbräuchlich und inflationär genutzt wird.

Ich finde deshalb auch, einfach der Daumen für eine schnelle Zustimmung reicht. Und wenn man was anderes ausdrücken will, dann ist ein einfaches Symbol oft missverständlich und dann sollte man nicht zu bequem sein, und die Tastatur bemühen ...

Zur Benutzerliste...

Es kommt drauf an, was und wen Du damit auffinden willst. Aber die Suche kann da schon was bieten, die kennt z.B. auch Wildcards wie den *. Mit A* findet man alle Benutzer, die mit A anfangen:

JoergC_1-1668866683439.png

 

Wenn das so klappen würde, wäre das schön. Ich habe zum Test mal meinen Namen gesucht:

H* in die Suche gegeben, 2000 Ergebe aber kein einziger Username dabei.