Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis-Überschuss...wer hat gute Rezepte oder Ideen?

froschn
Diamantmitglied
Hey Leute,

es ist Dezember und ich habe immer noch Kürbis-Überschuss. Was mache ich mit den ganzen Dingern? Hat jemand ein gutes Rezept oder einen Tipp für mich?


65619.attach
22 ANTWORTEN 22

Xanthippe
Alter Hase
Du kannst Kürbismus kochen (ohne alles), das Mus dann in Twistoffgläser füllen. Das Mus passt dann z. B. zu Kürbisbrot oder auch Desserts. Ich habe auch Kürbis-Apfelmarmelade gekocht.

chief
Diamantmitglied
Man kann hier die mannigfaltigsten Rezeptideen vorschlagen, doch am Ende schmeckt alles immer noch nach Kürbis... emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Xanthippe
Alter Hase
Ein Butternut schmeckt anders als Hokkaido oder Prince crown, Kürbis ist also nicht Kürbis. Im Kürbisbrot schmeckt der Kürbis nicht dominant hervor. Bei der Kürbis-Apfelmarmelade kommt es auf das Verhältnis Apfel-Kürbis an, in welche Richtung die Marmelade geht, ich nehme halb/halb. Auch in Süßspeisen passt Kürbis sehr gut, als Belag für Flammbrot usw. Wer keinen Käse mag, wird keine Sorte finden, die ihm schmeckt und die "saure Milch" ablehnen. Wer keinen Kürbis mag, wird auch keine Sorte finden, die ihm schmeckt. Es ist wie alles im Leben immer eine Geschmacksfrage.