Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimkinokomplettanlage welche würdet ihr empfehlen?

holzleim
Alter Hase
Hallo!
Ja, ich weiss dies ist normalerweise keine Frage für die Bosch Community.Aber egal,Hier bekommt man wenigstens "echte" Meinungen und Tipps.

Ich habe vor mir eine Heimkinoanlage zu kaufen welche auch bei Heavy Metal so richtig "in Fahrt "kommt.
Ich liebäugel gerade mit dem Teufel Kompettsystem LT4 Impaq 5.1-Set L. Besitzt jemand diese Kompettanlage oder weiss jemand eine in dieser Preisklasse besseres?
Vielen dank

Gruss
Holzleim








13 ANTWORTEN 13

ascii4711
Alter Hase
Habe deshalb für Front L/R zwei vollwertige 2-Wege Boxen mit 165mm Tieftöner. Subwoofer taugt m.E. nur für undefinierte Bässe die je nach Aufstellort grausame Interferenzen haben.

JoergC
Diamantmitglied
Letztendlich ist vieles Geschmacksache und Hörgewohnheit.
Und auch wie "audiophil" man ist.

Das Nonplusultra was ich mal gehört hatte, waren Granitboxen. Mit Bässen zum Kinder drin baden, über einige Frequenzbereiche die verschiedensten Lautsprechersysteme (ich glaube es war insgesamt 7) bis hin zum Plasmahochtöner.
Die hatten einen glasklaren, brillanten und transparenten Sound.
Die Dinger waren fast 2 Meter hoch, einige hundert Kilo schwer und einen 5stelligen D-Mark-Betrag teuer - pro Stück.

ascii4711
Alter Hase
Ah, Betongold. Mir reichen da die Dynavox von Pollin. Ab Werk guter Klang. Mit einer eigens berechneten 12dB-Weiche und etwas Dämmwolle top. Den Rest macht der DSP im AV-Receiver. Sind wir mal ehrlich, wer hat den Equalizer auf 0 emoticon.shades_smile.title

Wenn die Lautsprecherbox halbwegs gut ist (kein Dröhnen/Resonanzen, saubere Übergangsfrequenzen) dann ist das schon die halbe Miete. Kann mich mit den Satelliten aus Recyclingparkbankkunststoff nicht anfreunden.

derMeurer
Jungspund
Bei Teufel hast du bei den meisten Produkten ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Sound und Sounderlebnis ist jedoch komplett subjektiv, niemand wird dir beantworten können was sich für dich am besten anhört. Hast du einen Teufelstore in der Nähe? Da kann man eigentlich jedes Produkt, teilweise mit voranmeldung, Probehören. Zusätzlich bietet Teufel ein 8 wöchiges probehören an. Du kannst dir das Set also ohne Probleme liefern lassen und innerhalb der 8 Wochen zurückgeben falls es dir nicht gefällt. Das haben die bisher immer anstandslos gemacht, ein Freund von mir hat sich auch schonmal zwei "Sets" bei denen bestellt um die zu vergleichen und eines wieder zurückzuschicken.